U13 erreicht das Halbfinale im Landespokal

FSV Wacker 03 Gotha vs. FC Saalfeld 1:6 (1:3)

U13 erreicht das Halbfinale im Landespokal

Viertelfinale des Thüringer Landesokal

Pflichtspiele sind immer so eine Sache nach 2-wöchigen Ferien aber unsere Gastgeber in Gotha standen vor gleichen Bedingungen und so fuhr man mit dem Ziel "Einzug ins Pokalhalbfinale" am 24. April in den Klaus-Törpe-Sportpark.

Nach ein paar Minuten des Abtastens - man spielte erstmalig gegeneinander - war eigentlich dann jeden Zuschauer klar, wohin die Reise geht, denn die Partie spielte sich zu 90% in der Hälfte der Wackerianer ab. Gothas bester Mann an diesen Tag war Torwart Noah S., der in Hälfte eins mehrere Hundertprozenter entschäfte. Nick S. aber brachte seine Farben dann nach zwölf Minuten auf die Siegerstrasse und erzeilte nach toller Vorarbeit von Aaron F. das 0:1. Es dauerte weitere elf Minuten bis zum 0:2 durch Finn M., denn wie bereits erwähnt, hielt Gothas Schlußmann hervorragend. Kleiner Aussetzer dann vom FC-Torwart in der 29. Minute und Gotha mit dem völlig überraschenden Anschlußtreffer durch Raik E. Kurz vor dem Pausenpfiff aber stellte Saalfelds Mittelfeldmotor Edgar B. den alten Abstand wieder her mit einem satten Linksschuß (33').

Im zweiten Spielabschnitt dann einige Umstellungen auf Saalfelds Seite durch das Trainerteam, denn auch die mit gereisten 2010er aus der D2 sollten zu ihren Einsatz kommen. Den ersten Höhepunkt aber setzte mit Doppelpack wieder Edgar B. in der 46. Minute, diesmal mit einem unhaltbaren rechten Hammer. Dann reihte sich noch Aaron F. in die Torschützenliste ein (49') und ebenso Justin B. aus der D2 mit dem Treffer zum 1:6 Endstand (51'). Unterm Strich ein klares und ebenso verdientes Ergebnis. Mit Schlußpfiff dann durch den guten Schiedsrichter M. Bonsack Riesenjubel, denn nun spielt man zu Himmelfahrt das Halbfinale im heimischen Stadion, was der bisher größte Erfolg unseres 09er Jahrganges bedeutet.

Es spielten: Paul E, Erik P, Franz K, Nick E, Kian T, Edgar B, Finn M, Tamias N, Max M, Collin Z, Justin B, Nick S, Aaron F.