U13 baut den Vorsprung weiter aus

JFC Gera II vs FC Saalfeld 1:3 (1:3)

U13 baut den Vorsprung weiter aus

Mit drei Punkten nach magerer Fußballkost reiste unsere U13 letzten Samstag Nachmittag wieder in die Heimat und konnte die Tabellenspitze ein wenig ausbauen.

Selbsbewusst ging es Samstagmorgen in Richtung Kunstrasen Heinrichsgrün nach Gera und der Gegner war die U12 des JFC. Auf dem Papier her eine klare Sache, auf dem Grün dann aber kam der Motor der "Roten Teufel" etwas ins Stocken und fast alle Saalfelder Akteure blieben über die gesamte Spielzeit weit unter ihren Möglichkeiten. Dabei sah alles sehr verheißungsvoll aus nach dem bereits in der zweiten Spielminute 1:0-Treffer für die Gäste durch Lenny W. Die ein Jahr jüngeren Spieler des JFC ließen sich aber nicht schocken, störten sehr früh und versuchten mit schnellen Kontern, ihrerseits einen Treffer zu erzielen. Saalfelds Schlussmann Erik P. konnte sich hier das ein oder andere Mal auszeichnen. Die Führung ausbauen konnte dann Edgar B. (15') mit einen halbrechten Flankenball, der den Weg ins Geraer Tor fand. Unermüdlich aber das Gegenhalten der Gastgeber, die sich prompt nach satten Linkschuß von Collin W. nur eine Minute später belohnten. Das schmeckte den Saalfeldern überhaupt nicht und sofort gingen viele Köpfe und Schultern nach unten, was für das Trainerteam völlig unverständlich war. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff dann erzielte erneut Lenny W. aus einem Strafraumgewühl heraus den 1:3 Halbzeitstand.

Völlig befreit und ohne Druck hätte man nun in die zweiten 35 Minuten gehen können aber es wurde eine zweite torlose Spielhälfte mit sehr wenig Fußball von beiden Seiten, die man auf FC-Seite schnell vergessen möchte. Bälle wurden teils lang geschlagen ohne Adressat, Kurzpasspiel fand so gute wie gar nicht mehr statt und auch die Abstimmung untereinander ließ die Jungs selbst die Köpfe schütteln.

Erfeulich am Ende das Ergebnis und die drei Auswärtspunkte und die hoffentliche Lehre aus solch einen Spiel, welches natürlich auch mal passieren kann.

Es spielten: Erik P, Paul E, Kian T, Franz K, Aaron F, Liheng Z, Edgar B, Lenny W, Eddy G, Nick S, Finn M, Tamias N.