Punkte im Spitzenspiel nimmt Saalfeld mit

SG SV Silbitz/Crossen vs FC Saalfeld 1:2 (0:1)

Punkte im Spitzenspiel nimmt Saalfeld mit

Es war das erwartet schwere Freitagabendspiel in Silbitz gegen den punktgleichen Tabellenzweiten aber verdientermaßen dann mit dem viel umjubelten Auswärtsdreier und dem Schlußpfiff in der Dämmerung.

Eine Woche Schule in den Knochen, Spieler teilweise mit 3 x Training und dann noch 16 Uhr über eine Stunde im Bus war schon ne Hausnummer für die U13 des FC Saalfeld. Und man brauchte auch knapp zehn Minuten nach Anpfiff, um sich zu sammeln und die stürmischen Kids der SG "zu bändigen". Geprüft wurde Torwart Paul E. bis dahin noch nicht aber Nick S. und Lenny W. trafen das Aluminium. Die Partie auf Augenhöhe spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab und die Angriffe beider Mannschaften endeten meist souverän bei beiden Innenverteidigern Janis Ö. für Silbitz und Nick E. in den Gästereihen. Ein schneller Konter der Saalfelder saß aber kurz vor der Pause und Finn M. konnte den 0:1 Halbzeitstand erzielen.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte versuchten die Gastgeber das Heft in die eigene Hand zu nehmen aber in das wilde Anrennen  hinein setzte der FC wieder mit ihren schnellen Stürmern Finn M. und Nick S. einen schulbuchmäßigen Konter, den Nick S.  zum 0:2 vollendete (36'). Nun wurde das Spiel leider auch körperlich von den SG-Kids etwas robuster geführt und viele Unterbrechungen ließen keinen schönen Spielfluß mehr aufkommen. Beide Seiten schenkten sich keinen Zentimeter und es kam zu Torszenen in beiden Strafräumen und die Torleute konnten sich auszeichnen. Eine dieser Strafraumszenen nutzte der Gastgeber für sich und seinen Anschlußtreffer durch Lucien P. (48'). Nun begann das Zittern der mitgereisten Eltern und beiden Trainen D. Gierga und S. Bresemann. Aber die Jungs um Kapitän Lenny W. spielten die letzten zehn Minuten klug und besonnen. Mit Schlußpfiff lagen sich alle in den Armen und es ging zum wohl verdienten Duschen und Abendessen.

Es spielten: Paul E., Kian T., Aaron F., Nick E., Tami N., Edgar B., Max M., Finn M., Liheng Z., Nich S., Lenny W., Franz K.