Torjäger Kleyla mit Hattrick

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz: 2:4 (2:3)

Torjäger Kleyla mit Hattrick

1:0 Müller 5. Min.
2:0 Müller 8. Min.
2:1 Kühne 15. Min.
2:2 Kleyla 24. Min.
2:3 Kleyla 36. Min.
2:4 Kleyla 73. Min.

Die Spitzenbegegnung an diesem Wochenende fand vor 134 Zuschauern, mindestens die Hälfte brachten die Gäste mit, in Niederpöllnitz statt. Dort trafen die beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften aufeinander und am Ende hatte der bisherige Spitzenreiter verdient die Nase vorn. Es entwickelte sich eine Partie, die insgesamt viele spielerische Wünsche offen lies, dafür auf kämpferisch sehr hohen Niveau lag und bis zum Schluss auch sehr spannend blieb, allerdings mit einem bitteren Beigeschmack. Kurz vor Spielende verletzte sich der Saalfelder Abwehrspieler F.Naumoff schwer am Kopf und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. In einem Zweikampf nahm ein Akteur der Gastgeber in Kauf seinen Gegenspieler zu verletzen. Das Spiel musste für längere Zeit unterbrochen werden und wurde dann später nur mit Freistoß für die Gäste fortgesetzt. Eine unverständliche Entscheidung durch Schiri Fitzner aus Erfurt, der überhaupt einige merkwürdige Entscheidungen traf, denn bei dieser Aktion wäre Rot für den Niederpöllnitzer Spieler angebracht gewesen.

Das Spiel selbst begann mit der Überraschung das der Spitzenreiter nach 8 Minuten durch individuelle Fehler mit 0:2 im Rückstand lag. Die Mannschaft kam nicht zu ihrem Spiel und erst nach 15 Minuten der erste gescheite Angriff über die Stationen M.Brehm und F.Hutschenreuter, dessen Eingabe F.Kühne zum Anschlusstreffer ins Tor lenkte. Dieser Treffer brachte die Gäste besser ins Spiel und machte sie durch gute Aktionen nach vorn auch torgefährlich und auch erfolgreich. Zweimal war es S.Kleyla der mit seinen beiden Treffern das Spiel bis zur Pause drehen konnte. Erst nahm er einen Pass von F.Kühne auf und vollendete und beim Führungstreffer setzte er sich im Doppelpass mit T.Stake durch und lies der Gastgeberabwehr keine Chance. Ein dritter Treffer vor dem Halbzeitpfiff wurde ihm wegen Abseits aberkannt.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber dem Spiel eine Wende zu geben, aber die FC-Abwehr stand jetzt viel besser als zu Beginn des Spieles. Die Gäste starteten einige gute Angriffe, so als in der 65. Minute S.Kleyla von M.Brehm steil geschickt wurde, aber sein Schuss ging am langen Eck vorbei. Zwei weitere Aktionen von F.Kühne und G.Tzanev fanden keinen Abschluss. In der 73. Minute nutzte dann erneut S.Kleyla ein Durcheinander im Niederpöllnitzer Strafraum zum vierten Treffer, der gleichzeitig das Endergebnis herstellte. F.Kühne traf dann in der Schlussphase nur noch den Pfosten. Dazwischen lagen immer wieder Versuche der Gastgeber, die mit langen und hohen Bällen ihre großen Angreifer ins Spiel bringen wollten, was auch einige Male gefährlich wirkte, aber die FC-Abwehr ließ nichts mehr zu.

Am Ende große Zufriedenheit im FC Lager, auch wenn es spielerisch nicht so lief wie gedacht, aber Hauptsache gewonnen. Immerhin muss man bedenken, dass mit T.Reichmann, T.Wengerodt, A.Schwee, P.Hook und den aus beruflich bedingt verhinderten M.Hutschenreuter viele Leistungsträger fehlten. Durch die schwere Verletzung von F.Naumoff, dem wir an dieser Stelle alles Gute wünschen, wird das Verletztenlager noch größer und Trainer T.Giering gehen die Akteure aus.

FC Saalfeld: Jockiel, F.Hutschenreuter (GK), Rühr, Burghause, Kleyla, Tzanev (GK), Brehm, Naumoff (GK- ab 88. Bondarenko), Stake, Henniger (ab 59. Weber), Kühne.