U13 mit nächsten Kantersieg

Mit 20:0 Toren an die Tabellenspitze

U13 mit nächsten Kantersieg

SV BW Neustadt vs FC Saalfeld 0:8 (0:2)
2. Spieltag / Verbandsliga Staffel 1

Auf den top präparierten Hauptplatz empfingen uns die Gastgeber in Neustadt bei ebenso top Fußballwetter.     Nach einer sehr guten Trainingswoche begann man dennoch sichtlich nervös. Der Ball lief zwar flott in den eigenen Reihen aber zu viele Fehler vor dem Strafraum ließen noch keinen Torabachluß zu. In der 9. Minuten aber konnte Finn M. einen Zuckerpass von Lenny W. zum Führungstreffer verwehrten. Nur drei Minuten später konnten der wieder sehr agile Nick S. im Alleingang erhöhen. Neustadt stellte jetzt um und machte hinten erst mal dicht und es war schwer, durch zu kommen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kannte das Spiel nur eine Richtung mit gelegentlichen Entlastungsangriffen der Gastgeber. Die Chancen daraus aber fanden in Schlußmann Paul E. ihren Meister. Das 0:3 wieder durch Nick S. nach starker Vorarbeit von Edgar B. (38'). Neun Minuten später Eddy G. im Dribbling gegen drei Mann, welches nur durch Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst sehr sicher zum 0:4. Nun kam die neu gewonnene Stärke der Saalfelder dazu....die Kondition und den Neustädtern verließen die Kräfte. Mit weiteren sehenswerten Treffern von Max M., 2 x Edgar B. und Geburtstagskind Edwin B. wurde die Party pünktlich mit 0:8 abgepfiffen.

Es spielten: Paul E., Nick E., Aaron F., Kian T., Tamias N., Edgar B., Eddy G., Lenny W. (C), Max M., Finn M., Liheng Z., Nick S., Edwin B.