Auch unsere U10 mit tollen Saisonstart

Zwei Siege und eine Pokalniederlage

Auch unsere U10 mit tollen Saisonstart

Auch für unseren 2012er Jahrgang ging es wieder als E2 mit Meisterschafts- und Pokalspielen los. Die Nachwuchsleitung freut sich sehr über das junge Trainerteam Moritz Hutschenreuter, Rober Dörfler und Stan Kleya, auch wenn wir Letzteren leider wieder im Oktober zwecks Ausbildung in Suhl verabschieden müssen. Los ging es am 12.09.21:

SG FC Einheit Rudolstadt vs. FC Saalfeld 0:1 (0:0)

Auf dem Sportplatz "Schillerhöhe" sahen Trainer und Eltern ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf Saalfelder Seite. Am Ende etwas glücklich aber dennoch verdient fuhren die Kids jubelnd zurück in die Kreisstadt.

FC Saalfeld vs TSV Bad Blankenburg 3:2 (3:0)

Im zweiten Punktspiel empfing man starke TSV-Kids, die mit einem 13:0 Sieg im Gepäck anreisten. Aber was war hier los im Stadion an den Saalewiesen; die Abwehr stand und vorne wurde wild gewirbelt. Mit Toren von Eddy M., Pepe G. und Lasse Ö. stand es 3:0 mit Pausenpfiff und die Messe für die Gäste schien gelesen. Aber mit ein paar Umstellungen im Saalfelder Spiel war die Linie etwas dahin und die Kurstädter fanden immer mehr Lücken. Der Anschlußtreffer (31`) und ein Handstrafstoß (47') ließen Trainer und Eltern an der Linie zittern. Am Ende aber der viel um jubelte Schlußpfiff und Platz zwei in der Tabelle.

Pokal: FC Saalfeld vs. TSG Kaulsdorf 3:6 (0:3)

Mit dem Pokalaus gegen starke Gäste bewiesen die Jungs viel Moral und ließen nach ihrer ersten Niederlage nicht die Köpfe hängen, was nach einen 0:4 Rückstand niemand gewundert hätte. Auch die drei Handstrafstöße gegen uns haben die Kids nicht geschockt, nein im Gegenteil; man kam ins Spiel zurück und mit Toren von Constantin F. und 2 x Lasse Ö. war die Sensation nahe. Im Moment des zu spürenden  Ausgleichs aber wurde den FCS-Kids ein klarer Handstrafstoß verwehrt und der Kaulsdorfer direkte Gegenzug brachte das 3:5 und die Gäste auf die Siegerstrasse zurück und somit in die nächste Pokalrunde.

Es spielten: Abdulmateen O., Julian L., Pepe, G., Eddy M., Lasse Ö., Constantin F., Felix R., Emil H., Leonard D., Klemens P., Willi R. Paul D., Fridolin W.