Erneut starke Vorstellung des FC Saalfeld

FC Saalfeld vs. FC Motor Zeulenroda: 5:1 ( 3:0 )

Erneut starke Vorstellung des FC Saalfeld

1:0 F.Kühne 25. Minute
2:0 S.Kleyla 35. Minute
3:0 S.Kleyla 41. Minute
4:0 F.Hutschenreuter 51. Minute
5:0 F.Kühne 56. Minute
5:1 J.Heinze 89. Minute

Der FC machte nach seiner glanzvollen Vorstellung am vergangenen Wochenende in Bad Lobenstein in der heutigen Begegnung dort weiter, wo er im Koseltal aufgehört hat. Vor 112 Zuschauern war die Mannschaft von Beginn an sofort da und setzte die Gäste unter Druck. Das schnelle Spiel der Gastgeber immer wieder über die Außenpositionen stellte die Gäste, die in dieser Phase nur mit Abwehraufgaben beschäftigt waren vor große Probleme, die sie aber mit Glück und Geschick zunächst überstanden. Nach 25 Minuten war es dann F.Kühne, der den Riegel der Gäste das erste Mal knackte und seine Farben in Führung brachte. Dieses Tor gab den Gastgebern weiteren Auftrieb und es folgten weitere sehenswerte Angriffe, die die Gäste oft nur durch Fouls bremsen konnten und der gute Schiri Moszczynski aus Sondershauen musste innerhalb von wenigen Minuten zweimal auf den Punkt zeigen und der Torjäger der Gastgeber S.Kleyla verwandelte beide mal sehr sicher und führt mit sieben Treffern nun die Torschützenliste der Staffel 1 der Landesklasse an. Es gab noch weitere Möglichkeiten, die aber zunächst nichts mehr einbrachten.

Bemerkenswert die spielerische Überlegenheit der Gastgeber, die auch darin zum Ausdruck kommt, dass Torhüter T.Jockiel im ersten Spielabschnitt nicht einmal eingreifen musste. Das änderte sich auch nach der Pause kaum. Der FC weiter im Vorwärtsgang und erarbeitete sich viele Gelegenheiten, die aber zunächst nichts einbrachten. Sehenswert dann die Treffer vier und fünf. Erst war es F. Hutschenreuter mit seinem zweiten Saisontor, der mit einer Granate Torhüter Kutzner, der schon kurz vorher einen Schuss von F.Kühne abwehren konnte, keine Chance ließ. Dann überlief G.Tzanev fast die gesamte Abwehr und seine Eingabe konnte F.Kühne zu seinem zweiten Treffer in dieser Partie nutzen. In der Schlussphase der Partie nahmen die Gastgeber das Tempo aus der Partie und die Gäste versuchten sich auch etwas im Spiel nach vorn, was aber zu schwach blieb, um die FC-Abwehr vor Probleme zu stellen. Erst ein Geschenk der Gastgeber brachte den Gästen noch das Ehrentor durch den eingewechselten Heinze. Eine sehr gute spielerische Leistung mit dem klaren verdienten Sieg, auch in dieser Höhe, war ein Verdienst der gesamten Mannschaft und dazu kann man nur gratulieren.

FC Saalfeld: Jockiel, F.Hutschenreuter (ab 84. Radermacher), Rühr, Burghause, Kleyla, Tzanev,Brehm, Hook ( GK- ab 72. Henniger), Stake, Weber, Kühne (ab 68. Naumoff).