Sommerabschlussfeier Saison 20/21 der Bambinis Jahrgang 2015

„Wie spielen wir Fußball?!“ - „ZUSAMMEN!“

Sommerabschlussfeier Saison 20/21 der Bambinis Jahrgang 2015

Unter genau diesem Motto trainieren, spielen und verbringen die Kinder und Eltern unserer Mannschaft ihre Zeit seit nun schon 2 Jahren zusammen. Um auch die zweite gemeinsame Saison gebührend abzuschließen, wurde am 21.07.21 eine wunderschöne Sommerabschlussfeier auf dem Bergfriedgelände veranstaltet. Mit großer Vorfreude erwartet, feierten die Kinder, Eltern und Trainer bei bestem Wetter zusammen. In Form eines großen Picknicks, zu welchem alle Beteiligten leckere Speisen und Getränke mitbrachten, ließ man gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren.

Als Höhepunkte sind dabei das erste Testspiel gegen den TSV Zollhaus zu nennen und die Unterstützung der 1. Männermannschaft des FC Saalfeld als Einlaufkinder im TFV Pokal Viertelfinale. Des Weiteren ist hervorzuheben, wie gut sich die Kinder auch in diesem Jahr entwickelt haben und immer mehr mit dem Sport Fußball identifizieren. Dabei wurde auch diesmal die wichtige Bedeutung der Eltern betont, ohne die das alles nicht möglich wäre! Die Trainer bedankten sich für die großartige Unterstützung und Mithilfe der Eltern.
Es wurde allerdings nicht nur geredet, sondern auch ein kleiner Wettkampf, wie schon im letzten Jahr, veranstaltet. Diesmal waren hauptsächlich die Mütter und natürlich die Kinder gefragt. Mit viel Engagement und Leidenschaft wurden in 4 Fußballdisziplinen die diesjährigen Sieger der Sommerabschlussfeier ermittelt. Ebenso wurden die “Trainingsweltmeister“ mit der häufigsten Trainingsbeteiligung ausgezeichnet.
Im Mittelpunkt stand am Ende jedoch die Mannschaft! Jedes Kind bekam zum Abschluss der Saison eine Medaille und ein kleines Geschenk. Die Freude und der Stolz waren dementsprechend groß und jedem anzumerken.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mannschaft, die Eltern und die Trainer immer mehr zusammenwachsen. Mit der kommenden Saison 21/22 startet man in das letzte Bambini-Jahr bevor man dann im Punktspielbetrieb startet! In der nächsten Saison werden weitere Höhepunkte und Testspiele folgen. Die bisherigen 2 Jahre stimmen die Trainer und Eltern sehr positiv und hoffnungsvoll! Und auch in Zukunft gilt:
„Wie spielen wir Fußball?!“ - „ZUSAMMEN!“