Unsere U13 mit vielen Tests vor den Ferien

Nach langer Pause endlich wieder Training und Spiele

Unsere U13 mit vielen Tests vor den Ferien

Nach der langen coronabedingten Pause freuen sich alle Kinder und Erwachsenen endlich wieder im Training und im freundschaftlichen Wettkampf an das Runde zu treten.

Noch die ersten Wochen in Fünfergruppen trainierend, war es später rasch möglich, den normalen Trainings- und späteren Spielbetrieb wieder aufzunehmen.

So auch unser 09er Jahrgang, der in der neuen Saison als die U13 in der Verbandsliga das zweite Jahr starten wird. Natürlich war hier nach so langer Zeit kein Traumfußball zu sehen aber schnell fand man zu alten Stärken und vor allem zur Freude im Freien zurück. Verletzungsbedingt konnten nicht alle Kinder des 15er Kaders die Spiele mit bestreiten aber dies konnten drei Neuzugänge aus Rudolstadt und Königsee gut kompensieren. Als Spielzeit wurde sich immer auf 3 x 25 Minuten geeinigt.

FC Saalfeld vs FC Thüringen Jena 3:7

Gegen starke Jenaer, die schon einige Woche länger trainieren durften und in der neuen Saison in der Talentliga starten werden tat man sich auf dem großen Platz schwer. So kam man ganz schön unter die Räder und Jenas Torwart vereitelte so manch Großchance der Saalfelder.

FC Saalfeld vs JFC Gera 3:5

Auch die U13 des Nachwuchsleistungszentrums wird in der Talenteliga spielen und das zeigten die Jungs aus Gera auch auf dem Nebenplatz im Stadion an den Saalewiesen. Aber auch unsere Kids hielten wieder gut dagegen, konnten sogar in Führung gehen aber durch individuelle taktische Fehler hatte der JFC am Ende die Nase vorn.

Sportfreunde Marbach vs FC Saalfeld 0:4

Nach einer holprigen ersten Halbzeit kam man in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel und konnte in Führung gehen. Im letzten drittel waren die Saalfelder konditionell vorn und konnten dies verdient mit noch drei weiteren Toren dann auch spielerisch sehr gut nutzen.

FC Saalfeld vs TSV Zollhaus (U14) 1:3

Gegen den im Landkreis bekannt starken 08er Jahrgang des TSV war man eigentlich von Beginn an körperlich unterlegen und dies kostet natürlich wie man so schön sagt mächtig Körner. Aber auch hier ging man mit 1:0 in Führung, war am am Ende verdient unterlegen.

FC Saalfeld vs SV Lipsia 93 Eutritzsch 3:1

Einst beim FC Lok Saalfeld gemeinsam kickend trafen sich heute als Trainer zwei alte Weggefährten im Stadion an den Saalewiesen wieder und man sah Paul Müller an, wie sehr ihm Heimat und sein Stadion fehlten. Mit seinem 09er Jahrgang hat er eine super Truppe geformt, die im ersten Drittel in Führung gingen. Der Gastgeber tat sich sehr sehr schwer und konnte nur in der letzten Halbzeit sein spielerisches Können unter Beweis stellen mit drei Toren.

Es spielten: Paul E., Erik P., Tamias N., Kian T., Nick E., Edwin B., Edgar B., Eddy G., Max M., Aaron F., Finn M., Lenny W., Nick S., Franz K.

Abschließend vor den Ferien geht es nun für die Mannschaft in den "3. BRAAS Sommer-Cup" am 17. Juli im Stadion an den Saalewiesen.