B-Junioren

B-Junioren beenden die Vorbereitung auf die Rückrunde!

Eine überragende Hallensaison der B-Junioren


Nun sind sie vorbei, die drei Monate der „Winterpause“, die für die B-Junioren des FC Saalfeld mit Sicherheit wie im Flug vergangen sind. Aber naja. Pause geht sicherlich anders, bei 12 Hallenturnieren und einem Trainingslager mit Vorbereitungsspiel. Ganz wild waren alle Spieler unseres Kaders auf die Turniere, sodass sich Insgesamt 119 Teilnehmer über diese 12 Hallenturniere verteilten!

Die ersten Turniere waren noch zum reinschnuppern und lernen, obwohl wir auch da schon mit Raphael und Johann die Besten Spieler und Torschützenkönige stellen konnten und am Ende dieser Hallensaison fuhren die Jungs dann beachtliche Erfolge ein.

Bis zum Trainingslager in Naumburg „Euroville“ vergangene Woche, wurde von 11 Turnieren 6 Mal der Erste Platz erreicht und das mit einem ständig wechselnden Kader!
Das Highlight dieser Hallensaison war sicherlich das eigene Turnier des FC Saalfeld. 

Der „5. Jakusa-Cup der B-Junioren“ am vergangenen Sonntag, war mit hochklassigen, überregionalen Teams gespickt und die erstklassige Organisation dieses Turniers brachte viel Lob von allen Seiten.

Die Platzierungen der Turniere unserer Mannschaft im Überblick: 

3. Lokomotive Altenburg
1. GESSNER Cup SV 08 Steinach
7. VfR Bad Lobenstein
4. Silberstadt Pokal Freiberg
3. Arnstadt Pokal
1. Langewiesen
3. TFV Hallenmeisterschaften Vorrunde
1. FSV Orlatal
1. „Griesson de Beukelaer CUP“ Chemie Kahla
1. FSV Schleiz
1. FC Thüringen Jena Hallencup
4. und 7. Eigenes Turnier „5. Jakusa Cup“


Mit dem Vorbereitungsspiel gegen den 1.FC Merseburg vergangene Woche, wurden die Weichen für die Rückrunde mit einem 4:0 Sieg gestellt und nun starten wir diesen Samstag mit einem leider Ersatzgeschwächten Team gleich mit dem Derby gegen die Einheit Rudolstadt in die Verbandsliga Rückrunde.

Durch die nicht gegebene Chance auf ein Nachholspiel gegen den FC Erfurt Nord, mussten wir in der Hinrunde leider unnötig Punkte liegen lassen, die wir hoffentlich in den kommenden Spielen wieder gut machen!

Sponsoren


Weitere News