Rückrundenvorbereitung im Trainingslager Naumburg

B-Junioren im Sporthotel Euroville

Rückrundenvorbereitung im Trainingslager Naumburg

Wieder waren wir als Team gern gesehene Gäste im Jugend- und Sporthotel Euroville Naumburg.

Auch dieses Jahr stand die Vorbereitung auf die Rückrunde im Vordergrund.
Dass man mit einer U17 Mannschaft in den Winterferien so eine Veranstaltung und dazu noch mit 14 Spielern abhalten kann, ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit und zeigt, dass jeder unserer Jungs Bock auf Fußball hat.

Aber nicht nur das Hallentraining und die Laufeinheiten im Umland des Sporthotels standen auf dem Programm, sondern auch wichtige Dinge für die Mannschaftsfindung. Der Kinobesuch und das sehr sportliche Battle in der „Laser Tag“ Arena Leipzig, waren Bestandteil dieser drei Tage.

Beim diesjährigen Freundschaftsturnier in der Halle des Euroville, stand noch mal Hallenfußball auf Augenhöhe mit unseren langjährigen Freunden des SC Naumburg auf dem Programm, wobei ein eindeutiger Sieger der vier gesplitterten Teams erst im letzten Spiel mit unserem 2. Team zu bejubeln war.

Mit einer Personaltrainerin im Fitnessstudio, gingen die Jungs mit einem Langhanteltraining noch mal an ihre Grenzen, bevor wir am Abreisetag zum Freundschaftsspiel nach Merseburg fuhren. Der Kunstrasen des 1.FC Merseburg war uns schon aus dem Vorjahr bekannt. Bei dem Test im letzten Jahr mussten wir uns allerdings mit einer 4:2 Niederlage abfinden.
Dieses Jahr lief fast alles nach Maß und wir konnten diesen Vergleich mit 4:0 gewinnen.

Das Highlight unserer Hallensaison findet am Sonntag, den 16.02. in der Dreifelderhalle Gorndorf statt. Beim „5. Jakusa-Cup der B-Junioren“, möchten wir als Gastgeber die sehr erfolgreiche Hallensaison mit einem hochkarätigen Hallenturnier abschließen, bei dem alle sehr Herzlich eingeladen sind. Beginn ist 9:30 Uhr.