Auch in der Halle fühlt sich unsere E1 wohl

• 13. Januar 2020
Auch in der Halle fühlt sich unsere E1 wohl

Nach vier gespielten Hallenturnieren, steht unsere U11 auch viermal auf dem Treppchen. Somit fühlt unsere E1 sich auch in der Halle pudelwohl.

Los ging es am 15.12.19 mit dem ersten Turnier in Pößneck auf Einladung des JFC Saale-Orla. Unter zehn Teams spielend in zwei Staffeln wurde man punktgleich mit dem Lusaner SC Gruppenzweiter. Im Halbfinale siegte man in einem tollen Spiel gegen die Liga"Freunde" aus Schwarza mit 3:1. So traf man zumzweiten Mal im Finale auf den Lusaner SC, die sehr früh mit zwei Toren ihren Weg für den Turniersieg frei machten.

Nach den festlichen Schmausen ging es am 29.12.19 ein wenig weiter ins Frankenland zu den Hallenmasters des DJK/TSV Rödental. Auch hier eine souveräne Vorrunde unter zehn, teils fremden Teams. Mit 12 Punkten und 12:1 Toren spielte man auch hier das Halbfinale und verlor dieses nur im Neunmeterschießen gegen den späteren Turniersieger ATSV Thonberg. Den dritten Platz holten sich die Jungs aber mit dem zweiten Sieg an diesen Turniertag gegen die SpVgg Bayern Hof.

Nun kamen am 04.01.20 die hiesigen Hallenkreismeisterschaften der KfA-Mittelthüringen ins Spiel. Die Vorrunde führte die U11 nach Geraberg. Hier kam man nur gegen Niederkrossen etwas ins Stolpern. Aber mit einem am Ende knappen 1:0 Sieg zog man im Gesamten mit 12 Punkten und 13:0 Toren in die nächste Runde ein (19.01.20 in Kranichfeld).

Das bisher anspruchsvollste Turnier für unsere Kids war der von der BSG Chemie Kahla veranstaltete "2. Griesonn de Beukelaer Cup 2020" am 12.01.20. Aber auch hier mit voller Konzentration auf ungewohnt kleinen Terrain mit vier Gruppensiegen ins Halbfinale. Gegen starke Bodelwitzer erzwang man einen knappen 1:0 Sieg und zog so mit 15 Punkten und 11:1 Toren ins Finale ein. Nach 0:0 gegen die SpVgg Bayern Hof musste man sich nur im Neunmeterschießen geschlagen geben.

Nun geht es bis zum eigenen finalen "5. GIERGA Inddor-Cup 2020" am 23.02.20 jedes Wochenende weiter mit Turnieren. Erfreulich, dass bisher der gesamte Kader zum Einsatz kam und somit alle Kids ihre Einsätze bekommen.