Mit einem Miniknick weiter in der Erfolgsspur

Mit einem Miniknick weiter in der Erfolgsspur

3. Spieltag der KOL
Wachsenburg Haarhausen vs FC Saalfeld I 6:4

Am 8. September reiste unsere U11 mit gemischten Gefühlen nach Haarhausen, denn auch die Wachsenburger hatten bis dato eine weiße Weste mit tollen Ergebnissen und zeigten vom Anpfiff an, wer die Hausherren waren. Linus S. musste direkt in den ersten 23 Minuten gleich dreimal hinter sich greifen und es stand zur Pause 3:0. Direkt mit Wiederanpfiff klingelte es gleich wieder im Saalfelder Kasten und ein kleines Debakel war nun zu erwarten aber mit dem direkten Gegenangriff erzielte Eddy G. den Anschlußtreffer. Mit einem umstrittenen Strafstoß nur zwei Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 5:1. Was unsere Kids aber gelernt haben, ist nie auf zu geben und wieder direkt mit Anpfiff traf Justin B. zum 5:2. Der FC warf jetzt alles nach vorne und war natürlich offen für gegnerische Konter....zack 6:2, noch fünf Minuten zu spielen und weiter leider etwas zu späte "Saalepower". Die Belohnung gab's dann von Lenny W. und Justin B....6:4 Endstand und Respekt an die Jungs von Haarhausen.

FC Saalfeld I vs VfB Apolda 5:0

Auf heimischen Kunstrasen gab es nur eine Richtung gegen ersatzgeschwächte Gäste und die richtige Antwort auf den Miniknick der letzten Woche. Dreimal Lenny W., Max. M. und Edgar B. erzielten wunderschöne Tore für unsere U11 und Gästetorwart Carlo K. verhinderte bravourös eine zweistellige Niederlage für sein Team.

SpG SG Traktor Teichel vs FC Saalfeld I 1:7

Sonntagsspiele in Teichröda waren bisher immer sehr torreich und die Punkte wurden stets mit nach Hause genommen. So auch am 22.09.19, wo es von Beginn an sehr konzentriert auf ungewohnten Geläuf nur in Richtung des Gegners Tor ging. Folgerechtlich fielen auch die Tore für die Saalestädter durch Justin B. (3'), Max M. (18'+21'), Lenny W. (34') und Tamias N. (24') zum 5:0 Pausentee. In der zweiten Halbzeit wurde dann kräftig durch gewechselt und umgestellt, was kurz zu Abstimmungsfehlern und somit zu einen Gegentor führte. Aber auch hier fand man wieder schnell in die Partie und Felix C. (38') mit Traumtor und Justin B. (43') mit seinem zweiten Treffer stellten den 1:7 Endstand her.

2. Runde des "THÜFLEIWA" Junioren-Pokal
SV Germania Ilmenau I vs FC Saalfeld I

Der Absteiger in der letzten Saison aus der KOL stellte sich in der neuen komplett neu auf und legte einen ähnlichen Traumstart hin wie unsere Jungs. Mit bisher drei Siegen und 34:0 Toren in ihrer Staffel erwartete unsere U11 eine offensive Mannschaft, was man sofort mit Anpfiff des Pokalspieles im Hammergrund spürte. Leider aber verdient für die Germania direkt in der vierten Spielminute die 1:0 Führung und die Trainer ahnten Böses. Es war nicht einfach, gegen die harte Gangart der Gastgeber ins gewohnte Spiel zu finden und Schiedsrichter Rohmeißen ließ stellenweise über die komplette Spielzeit zu viel durchgehen. Doch der erste schöne Spielzug der Saalfelder brachte den Ausgleich durch Lenny W. (10'). Es ging weiter hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten und mit dem 1:1 in die Halbzeit. Aus der Kabine gekommen ging der offene Schlagabtausch direkt weiter und wieder war es Ilmenau, die mit dem 2:1 (30') den besseren Start erwischten. Und ebenso war es wieder Lenny W. (40'), der den völlig verdienten Ausgleich erzielte und die Gäste drückten jetzt mit mehreren Chancen auf den Siegtreffer....Verlängerung in dieser rassigen Partie. Teilweise konditionell am Limit, wurden nochmal alle Kräfte für 2 x fünf Minuten mobilisiert und in der 53 ' versenkte Lenny W. zum dritten Mal die Kugel für seine Farben in die Maschen. Mit vereinten Kräften wurden die restlichen zwei Minuten über die Zeit gebarcht und mit dem Abpfiff kannte die Freude kein Halten mehr.

Unsere U11 hat sich definitiv gefunden in der neuen Liga und das Klima zwischen Trainern, Kids und auch den Eltern könnte nicht besser sein. Alle Kinder nehmen am Spielbetrieb teil, weil auch die Trainingsbeteiligung und der Fleiß fast immer an die 100% ran kommt!