FC Lokomotive Saalfeld gegen FC Saalfeld Ü35

Auswärtsspiel und trotzdem daheim ;)

• 29. September 2019
FC Lokomotive Saalfeld gegen FC Saalfeld Ü35

Am Freitag, den 27.09.2019, fand auf dem Lok-Sportplatz in Saalfeld das Freundschaftsspiel des FC Lokomotive Saalfeld gegen die Ü35 des FC Saalfeld statt.

Das Spiel fing aufgrund der Dämmerung 30min früher an und somit
Anpfiff 18 Uhr auf dem Rasen.

Da die Sportfreunde der Lok Saisonabschluss feierten, waren sie natürlich mit der Anzahl der Spieler dem FC Saalfeld deutlich überlegen, trotzdem durften auch hier nur 11 Leute auf den Platz.

Aber nun zum Spiel: Anstoß durch Stefan Borst, Spieler des FC Saalfeld. In den ersten 20 min dominierte der FC Saalfeld das Spiel und kam über die linke Seite in der 17min in den Sechzehner, wo Lutz Thomas den Ball zunächst an einem Gegenspieler sehr schön vorbeilegte und dann zum verdienten 0:1 ins Tor schoss.
Danach wurden die Sportfreunde der Lok etwas stärker, kamen aber nur bis zum Sechzehnter, da die Abwehr des FC Saalfeld jeden Ball abwehrte.
In der 33min erzielte dann aber der FC Saalfeld nach einem hohen Pass aus dem Mittelfeld auf Stefan Borst das 0:2,der mit einem schönen Lupfer den Schlussmann der Lok überlistete.
Zum Ende der ersten Halbzeit kam es dann zu einem Zweikampf vor dem Strafraum des FC Saalfeld, worauf der Schiedsrichter, der nicht selber pfiff, sondern ein elektronisches Hilfsmittel zum Pfeifen nutze, zu einem Freistoß für Lok pfeifen ließ.
Dieser wurde dann aus ca. 20 Metern direkt ins Tor befördert.

Halbzeitstand 1:2 für den FC Saalfeld.

In der Halbzeit begrüßten die Spieler des FC Saalfeld den hoffentlich bald wieder genesenden Daniel Bauer, der zur Unterstützung seiner Mannschaft gekommen war.

Nach Wiederanpfiff übernahm dann die Lok das Zepter des runden Leders und erspielte sich einige gute Chancen, wodurch dann auch ein Schuss den Weg ins Tor fand, Stand nach 55min, somit unentschieden.
Aber der FC Saalfeld gab nicht auf und kam in der Folge zu zwei, drei schnellen Kontern frei vors Tor.
Hier konnte sich wieder Lutz Thomas in die Torjägerliste eintragen.
Dieser drang über rechts in den Strafraum ein und ließ mit einem straffen Flachschuss dem
Tormann keine Chance. Ergebnis dessen nach 65min 2:3 für den FC Saalfeld.
Aber auch die Sportfreunde des FC Lokomotive Saalfeld drückten jetzt nochmal aufs Tempo und bekamen in der 72min wieder einen Freistoß aus ca. 25 m vor dem Tor zugesprochen, den sie wieder, wenn auch etwas glücklich, direkt ins Tor versenken konnten und somit zum erneuten Ausgleich kamen.

Dann kam es, wie es in solchen Spielen leider immer wieder kommt: In den Schlussminuten ließ die Konzentration, oder lag es doch an der einbrechenden Dämmerung, wohl nach und ein Fehlpass des FC
Saalfeld nach einem Einwurf führte die Sportfreunde der Lok auf die Siegerstraße, als der Stürmer alleine mit dem Ball auf den Kasten des FC Saalfeld zulief und ihn in die Maschen netzte.

Endstand 4:3 FC Lokomotive Saalfeld Ü35 gegen FC Saalfeld Ü35.

Vielen Dank nochmal hier für die gute Bewirtung nach dem Spiel an die Sportfreunde des FC Lokomotive Saalfeld.

Bis zum nächsten Spiel!

Die Ü35 Mannschaft des FC Saalfeld sucht noch neue Mitspieler.

Jeden Montag zwischen 19:30 Uhr -21:00 Uhr wird im Stadion An den Saalewiesen altersgerecht trainiert; sowie übers ganze Jahr regionale Freundschaftsspiele ausgetragen.

Anmeldung für Interessenten
bitte beim Trainer Lutz Thomas 0171/4234830.