Ü35 FC Saalfeld - Ü35 FSV Mellenbach/Sitzendorf

Ein Hattrick, neue und alte Gesichter beim FC Saalfeld!

Ü35 FC Saalfeld - Ü35 FSV Mellenbach/Sitzendorf

Die Ü35 Mannschaft des FC Saalfeld sucht noch neue Mitspieler.
 
Jeden Montag zwischen
19:30 Uhr -21:00 Uhr wird im Stadion An den Saalewiesen altersgerecht trainiert;
sowie übers ganze Jahr regionale Freundschaftsspiele ausgetragen.
 
Anmeldung für Interessenten
bitte beim Trainer Lutz Thomas 0171/4234830.
 
Wieder hieß es am Freitagabend 18:30 Uhr im Stadion An den Saalewiesen: das Runde muss ins Eckige!
 
Hier trafen sich, bei bestem Fußballwetter, die Ü35 des FC Saalfeld gegen die Ü35 des FSV Mellenbach/Sitzdendorf.
 
Da es jetzt etwas früher die Dunkelheit hereinbricht, entschied man sich, auf den Kunstrasen zu wechseln und das Flutlicht einzuschalten. Neu und zum ersten Mal in dieser Saison durften wir zwei bekannte Spieler der Mannschaft des FC Saalfeld begrüßen: Jens Klingsporn und Matthias Recknagel gaben ihr Debüt in diesem Jahr. Pünktlich ging es dann auch wieder 18:30 Uhr los, den Anstoß gab der FSV Mellenbach/Sitzendorf.
 
Diese legten dann auch gleich los und war kaum vom Ball zu trennen. Nach mehren Möglichkeiten für den FSV Mellenbach/Sitzendorf trafen sie in der 15. min über links durchkomponiert zum 0:1. Das war gleichzeitig der Startschuss für unseren FC Saalfeld. In der 21. Minute schoss unser Stürmer Stefan Borst nach einer Hereingabe von links den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. 10 Minuten später, 31. Minute, wiederholte sich das ganze Spiel wieder über links und wieder hieß der Torschütze Stefan Borst, der somit das Spiel innerhalb von 10 min gedreht hatte.
Mit dem darauf folgendem Anstoß lief der FSV Mellenbach/Sitzendorf an; plötzlich tauchte der Stürmer über links im Sechzehner frei vor unserem Torwart Sven Jäger auf.
 
Dieser konnte jedoch mit einem überragenden Reflex den Schuss abwehren und auch den Nachschuss mit einer starken Leistung zur Ecke klären. In der 40. Minute zeigte sich dann mal wieder die ganze Klasse von Lutz Thomas, der einen gefühlten 40-Meter-Pass über die Abwehr auf Stefan Borst spielte. Dieser tütete zum dritten Mal des Abends mit einem Lupfer über den Tormann des FSV Mellenbach/Sitzendorf seinen Hattrick ein.
 
Halbzeitstand 3:1.
 
In der zweiten Halbzeit unter Flutlicht verflachte das Spiel ein wenig und beide Mannschaften kamen zu Chancen, wobei die Mannschaft von Mellenbach/Sitzendorf den ein oder anderen Treffer hätten machen können. Wie es dann aber immer im Fußball so ist: nutzt die eine Mannschaft die Chancen vorne nicht, schiesst die andere einem eben eine Bude. So erzielte in der 65. Minute unser AmrushKajtazi mit einem schnellen Konter das 4:1 für den FC Saalfeld. Kurz vor Ende, in der 75. Minute, kam dann der FSV Mellenbach/Sitzendorf doch noch durch eine schöne Kombination zu seinem zweiten Tor.
 
Dies war dann auch der Endstand:
4:2 FC Saalfeld - FSV Mellenbach/Sitzendorf.
 
Nach dem Spiel haben sich beide Mannschaften mit Bratwurst vom Rost sowie isotonischen Getränken gestärkt und den Abend ausklingen lassen.
 
Bis zum nächsten Spiel!

DFB-DOPPELPASS 2024

Kinder stark machen

Sponsoren

Dachdeckerfachbetrieb<br>Gierga GmbH
Andreas Tröger GmbH

Weitere News