B-Junioren gelingt kleine Sensation beim ZFC Meuselwitz

ZFC Meuselwitz – FC Saalfeld (0:0) 0:1

• 11. September 2019
B-Junioren gelingt kleine Sensation beim ZFC Meuselwitz

Vier Jahre musste der FC Saalfeld und seine B-Junioren Mannschaften warten, bis endlich wieder ein Sieg gegen die immer im oberen Viertel der Verbandsliga spielenden Meuselwitzer drin war. Letzte Saison war im Rückspiel ein 0:0 mit unserem Jungen B Jahrgang schon sensationell, aber dieses Jahr konnten wir endlich die harte Nuss knacken!

Mit zwei Eltern, die als Fahrer und Stimmungsmacher mal wieder diesen Spieltag durch Ihren Einsatz gerettet haben, startete die Partie wie zu erwarten mit sofortigem Druck der Hausherren. Unsere Spieler waren an diesem Tag hellwach und schafften es mit viel Kommunikation und Disziplin, dem Anfangsdruck standzuhalten. Unser Mittelfeld um Arwed, Rudi und Johann stoppten den Spielaufbau der Gastgeber mehrfach und lösten selbst die schwierigsten Situationen glänzend. Unser Keeper Tim ist schon die letzten Wochen im Aufwind und Dank des Torwarttrainings zusammen mit den A-Junioren ein fester Rückhalt für unser Team. Nicht nur er, sondern die komplette Hintermannschaft zeigte das hier ein Team auf dem Feld stand und selbst als unser Schlussmann schon geschlagen war, kratzte Jakob den Ball akrobatisch von der Linie! Direkte Torchancen von uns blieben in der 1. Halbzeit leider Mangelware, dass sich aber mit dem Seitenwechsel ändern sollte.

In die 2. Halbzeit starteten beide Teams mit je zwei frischen Spielern, wobei wir mit dem Spieler Wechsel das glücklichere Händchen hatten. Mit unserem Neuzugang und Debütanten Leon, der von den C-Junioren der letzten Saison zu uns auf rutschte, haben wir nun endlich einen „Echten Neuner“, der auch sofort mit einem satten Torschuss zeigte, in welche Richtung er spielen möchte! Die nächsten 10 Minuten nach Wiederanpfiff drängten wir die Gastgeber in Ihre Hälfte und Rudi nutzte die Unordnung in der 50'Minute zum 0:1 Führungstreffer. Sichtlich genervt wurde das Spiel nun ruppiger und unnötige Fouls sollten die letzten Spielminuten überschatten. Bei einer klaren Torchance in der 55' Minute, rammte der Torhüter der Gastgeber Valentin auf Strafraumhöhe mit voller Wucht sein Knie in den Bauch, wobei sein zuvor gespielter Pass, den Leon im Tor unterbrachte das 0:2 für uns hätte sein müssen. Die Entscheidung des Jungen Schiedsrichters nur die Gelbe Karte für diese Aktion zu zeigen, war demzufolge nicht korrekt! Valentin musste nach dieser Aktion sofort an der Außenlinie behandelt werden und konnte auch nicht weiterspielen! Nun hieß es das Ergebnis halten und nichts mehr anbrennen lassen. Kaum noch Entlastung nach vorne, aber eine starke Abwehrleistung bis zum Abpfiff, sicherten uns am Ende die nächsten drei Punkte in der noch Jungen Verbandsliga Saison!

Diesen Samstag kommt mit dem JFC Gera eine Regionalliga taugliche Mannschaft nach Saalfeld, die Ihren Kader mit Spielern aus dem NLZ Jena kräftig aufgestockt hat und als klarer Favorit anreißt! Anpfiff wird 10:30 Uhr auf dem LOK Sportplatz sein.

Für den FC Saalfeld spielten: Tim, Julius, Arwed, Lukas, Valentin, Johann, Leon, Dominik, Marko, Raphael, Florian, Rudi, Jakob und Ron