Das Quäntchen Glück auf Saalfelder Seite

SC 1903 Weimar vs. FC Saalfeld 1:5 (1:1)

Das Quäntchen Glück auf Saalfelder Seite

Am Sonntag, dem 01.09. ging es für unsere Jungs zur 2. Vertretung des SC nach Weimar.
Nach einem kurzfristigen Testspiel am Dienstag in Kahla, indem man sich deutlich mit 11:0 durchsetzte, reiste man mit einer Menge Selbstvertrauen an.

Durch die Absagen von Kapitän Marc, Mini, Luka und Eddy waren wir gezwungen etwas umzustellen, was man in den ersten Minuten deutlich merkte.
Anstoß Weimar, unsere Jungs wohl noch in der Kabine und bekommen nach einem Abstimmungsfehler, mit der ersten Aktion das 0:1.
Viele Fehler im Spielaufbau und in der Rückwärtsbewegung waren in den darauffolgenden Minuten immer wieder ausschlaggebende Dinge, die den Gastgeber stark machten.
Mitte der ersten Halbzeit dann doch mal ein Lichtblick. Nach schneller und schöner Kombination über rechts vollendete Max in der Mitte freistehend zum 1:1.
Die restlichen Minuten aus Halbzeit 1 das gleiche Spiel. Weimar machte deutlich mehr Druck und die Saalfelder liefen meist den Bällen nur hinterher.

Halbzeit. Durchatmen, Gedanken sammeln und eine klare Ansprache vom fast verrückt werdenden Trainer.

Eine Umstellung im Sturm brachte dann auch die deutliche Wende.

Unser Tim erzielte in den ersten 12 Minuten einen lupenreinen Hattrick und drehte das Spiel. Bei allen 3 Toren stand er goldrichtig und vollendete eiskalt vor dem gegnerischen Tor.
Die spielstarken Weimarer sichtlich geschockt, aber trotzdem nicht mit hängenden Köpfen, spielten sich in der darauffolgenden Phase trotzdem weiterhin gefährlich vor unser Tor. Waren dann aber im Abschluss einfach nicht konsequent genug und unsere Jungs kamen jedes Mal mit einem blauen Auge davon.
Den Schlusspunkt setzte dann Max mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze.
Schlusspfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter.

Am Ende ein wohl zu deutlicher Sieg, mit viel zu vielen Fehlern, vor allem im Spielaufbau. Aber das Glück kann ja auch mal auf unserer Seite sein. Diese Woche wird weiter an den Fehlern gearbeitet, um am Sonntag die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Es spielten:
Tim, Clemens, Tim N, Marius, Robin, Matti, Max, Justus, Carlo und Behnam