So sehen Sieger aus - Integration durch Sport ist Ehrensache

Simon Seyfarth zu Gast in Saalfeld

So sehen Sieger aus - Integration durch Sport ist Ehrensache

Simon Syfahrt ist ein echter Siegertyp. Davon konnten sich unser Vizepräsident Dr. Reimund Meffert und Maik Kowalleck bei einer persönlichen Begegnung überzeugen. Bundesweite Beachtung fanden er und sein Vater, weil ein Bild von ihnen zum Sportfoto des Jahres 2018 gewählt wurde. Nach einer schweren Erkrankung im Säuglingsalter musste Simon bis dato über 76 Operationen überstehen (inklusive Fußamputation), die 77. kommt in Kürze. Simon ist trotzdem oder gerade deswegen ganz klar ein fußballverrückter Fan, insbesondere von seiner Lieblingsmannschaft dem BVB, führt ihn durch alle Höhen und Tiefen seines Alltags.

Wir zollen dir, lieber Simon und deinen Eltern, allergrößten Respekt und  wünschen euch viel Kraft und Mut für die Zukunft. Ebenso wünschen wir dir die besten Gelegenheiten, damit du als Stürmer bei deinem Heimatverein Grün-Weiß Erfurt, das Leder immer im Tor versenkst.

Online ist die Geschichte im DFB JOURNAL nachzulesen. Seite 94-96