F-Junioren beste Rückrundenmannschaft der Liga

Sieben Spiele...Sieben Siege

F-Junioren beste Rückrundenmannschaft der Liga

Unsere 17 F-Junioren unter der Leitung von Dirk Gierga und Jeffrey Bierwirth beenden ihre Saison 2017/18 mit einen hervorragenden zweiten Platz. Dabei gewann man zehn Spiele, trennte sich dreimal Remis und verlor nur einmal gegen Gräfenthal. Den ersten Rang belegten die Jungs auf alle Fälle im Toreschießen mit einem Verhältnis von 85:13...Boom.

Den richtigen Schub nahmen unsere Kids wohl aus der Hallensaison mit, denn alleine in der Rückrunde seit März gewann man alle sieben Spiele. Dabei schossen sich auch fast alle "Wilden" in die offiziell gelistete Torjägertabelle: Eddy (22), Edgar (21), Justin (11), Kian (7), Edwin (6), Felix (4), Paul (3), Max M. (3), Lars und Nicklas (1).

Auch wenn durch die beiden verschiedene Jahrgänge 2009/10 sich ab Sommer die Wege der Kinder in F- und E-Junioren trennen werden, bleiben entstandene Freundschaften sicher erhalten, denn nur mit solch einen Zusammenhalt kann man auch so Fußball spielen. Gerade die letzten drei Spiele zeigten wieder, dass auch das Fehlen von Leistungsträgern durch Teamgeist kompensiert werden kann.

FC Saalfeld vs. TSV Zollhaus 9:0
SG Traktor Teichel vs. FC Saalfeld 0:7
FC Saalfeld vs. SV 1883 Schwarza 6:1

Schon vorbereitend auf die neue Saison werden unser F, getrennt in U9 und U8 noch zwei Turniere spielen. Zum einen starten die U9 am 16. Juni 2018 zum eigens organisierten  E-Turnier, dem "1. BRAAS Sommer-Cup 2018" im Stadion an den Saalewiesen. Unsere U8 nimmt eine Einladung von Teichel an und spielt ein Turnier am 23. Juni in Teichröda.

Die Planung für den Saisonabschluß läuft auf vollen Touren und diesen sollen die Kids nicht vergessen. Abschließend an dieser Stelle auch der Dank an alle Eltern, die es ihren Kinder stets ermöglichten, an Trainings und Spielen teilnehmen zu können. Gerade die Trainingsbeteiligung ist enorm zweimal die Woche. Dank natürlich auch an den Vorstand des FC Saalfeld, der uns mit ausreichend Unterstützung in Sachen Trainingsmaterialien, Trikots, Anzügen und Turnierteilnahmen unterstützte.

Dirk Gierga & Jeff Bierwith