Stadtderby am Dudelteich

1. Mannschaft / Landesklasse St. 1 / 19. Spieltag
SV Motor Altenburg vs. FC Saalfeld
Samstag, 24.03.18 / 14 Uhr / Skatbank Arena Kunstrasen

Nach der wetterbedingten Absage des Pokalhalbfinales am Sonntag, hat der FC sich mit Motor Altenburg geeinigt, das eigentlich für den 24.03. angesetzte Punktspiel nun doch durchzuführen. Aus diesem Grund reisen die Saalfelder Kicker in die Skatbank Arena nach Altenburg und treffen auf den derzeitigen Tabellendritten, der aber genauso wenig Spielpraxis besitzt wie der FC. Eine schwere Aufgabe für die Gieringschützlinge aber nicht unlösbar, obwohl mit Angreifer J.Zeitler ein wichtiger Mann ausfällt.

Fanbus fährt Samstag 10:30 Uhr ab Feuerwehrparkplatz

2. Mannschaft / Kreisliga Süd / 16. Spieltag
TSG Bau Remschütz vs. FC Saalfeld 2
Samstag, 24.03.18 / 14 Uhr / Sportplatz Am Dudelteich

Die zweite Mannschaft startet mit dem Stadtderdy und damit einer ganz schweren Aufgabe in die Rückrunde, da nach einigen Abgängen in der Winterpause und nach Verletzungssorgen die Personaldecke momentan sehr dünn ist. Im Hinspiel gab es ein Remis, was derzeit ein großer Erfolg für die Zweite wäre gegen den Tabellenführer.