Unentschieden auf Heimischen Geläuf

FC Saalfeld vs. SG FSV Zottelstedt 1:1

Unentschieden auf Heimischen Geläuf

Eine Woche nach dem 4:1 Erfolg in Ichtershausen trat man nun Zuhause gegen die Spielgemeinschaft aus Zottelstedt an. In einer intensiven Partie verpasste man es das Spiel für sich zu entscheiden und behielt trotzdem einen Punkt an der Saale.

Von Anfang an übten die Saalfelder Jungs gut Druck auf die in Grün spielenden Gäste aus. So kam es auch schon in der 6. Minute dazu, dass Justus Naffin zum umjubelten 1:0 Abschloss. Nach einer feinen Kombination über die rechte Seite, spielte Max Henniger dem vor dem Tor lauernden Matti Stake an, dieser wurde vom Keeper geschubst, blieb auf den Beiden und behielt die Übersicht um auf Justus abzulegen. Dieser musste nur noch den Fuß hinhalten und es stand 1:0.

Auch nach diesem Tor waren die Saalfelder spielbestimmend. Schnelle und direkte Kombinationen, vor allem über die Außen, zeigten die FCS Kicker. Matti Stake setzte sich viel in Szene und brachte viel Verwirrung in des Gegners Hälfte. So entstanden auch weitere gute Möglichkeiten für den Gastgeber, doch leider konnte man die Abschlüsse nicht konsequent nutzen. Die SG aus Zottelstedt war bemüht um in das Spiel zu finden. Über Ihre flinken Stürmer versuchten sie vor das Tor zu kommen, doch bis zur Halbzeit konnten die Gäste keinen Torschuss verzeichnen.

In der Halbzeit motivierte man die Jungs weiter so zu spielen und noch ein weiteres Tor nachzulegen um auf der sicheren Seite zu sein.

Auch in Halbzeit zwei sah man kein groß verändertes Fußballspiel. Die Saalfelder machten das Spiel und die Gäste aus Zottelsteldt versuchten über die schnellen Spieler Konter zu setzten. In Minute 34 musste man leider das 1:1 hinnehmen. Denn mit dem ersten Torschuss der Grünen trafen sie zum Ausgleich. Nach einer falschen Aufteilung im Mittelfeld spielten die Zottelstädter nach einem schnellen Einwurf die Angriffssituation im 2 gegen 3 clever aus. Mit einem Heber über unseren Schlussmann Tim Behrendt verwandelte der stürmer zum Ausgleich. Auch wenn Tim noch dran war konnte er den Treffer nicht verhindern.

Nach diesem Treffer wurde das Spiel etwas ausgeglichener, da die SG ihre Chance witterte und der FCS die Führung wiedererlangen wollte. So entstanden zahlreiche Chancen. Die größten auf Saalfelder Seite vergaben Matti Stake aus dem Getümmel heraus im Strafraum und Max Henniger als er nach cleveren Lupfer von Matti mit einer artistischen Einlage ein Flugkopfballtor um Haaresbreite verpasste.

Auf der gegenüberliegenden Seite vergaben die Mannen aus dem Weimarer Land kurz vor dem Ende ihre dickste Chance. Als der Stürmer plötzlich ganz allein vor Tim im Tor auftauche. Im 1 gegen 1 Tim aber den Winkel super verkürzte und den Ball zu einer Ecke abwehren konnte. Kurz darauf war Schluss und am Ende mussten sich die Saalfelder mit einem 1:1 Unentschieden begnügen.

Fazit: In einem vor allem Spielerisch dominierenden Spiel konnten die E-Junioren nur ein Unentschieden ergattern. Hätte man vor dem Tor seine Chancen etwas kaltschnäuziger umgesetzt, wäre man bestimmt als Sieger vom Platz gegangen. Nichts desto trotz  war es eine super Leistung der Jungs in der wieder einmal Matti Stake extrem herausragte. Mit seiner engen Ballführung und technisch sauberen Verarbeitung des Balles ließ er die Gegner teilweise nass in der Ecke stehen.

Am kommenden Wochenende geht es nun zur Pokalrunde nach Arnstadt. Man gastiert bei der 2. Mannschaft vom SV 09 Arnstadt. Als Favorit geht man in das Spiel, allerdings darf man auch da den  Gegner nicht unterschätzen und muss an die letzten Auftritte und Leistungen anknüpfen.

Aufstellung: Tim Behrendt, Marc Lindig, Marius Hänsel, Max Wolter, Clemens Fischer, Max Henninger, Matti Stake, Justus Naffin, Eddy Götzinger, Tim Necke