FC Saalfeld lässt Punkte im Abstiegskampf liegen!

FC Saalfeld unterliegt JFC Gera 1:2

FC Saalfeld lässt Punkte im Abstiegskampf liegen!

Wenn der FC Saalfeld gegen den JFC Gera spielt versprechen diese Spiele viel Spannung und Leidenschaft. So war es auch am Wochenende zu verzeichnen.

Die Truppe um das Trainergespann Th. Fürstenau, L. Thomas und R. Schlegel wollte die 3 Punkte an den Saalewiesen lassen aber leider wurde daraus nichts. Die ersten 30 Minuten war es ein wildes Abtasten von beiden Mannnschaften. Kein Team konnte gezielt den Weg nach vorne suchen, weil entweder die Zuspiele nicht genau waren oder der Gegner immer ein Bein dazwischen hatte. Aber nach 32 min legte der FC Saalfeld vor. Nach einer Ecke von rechts, kann der Ball von der Geraer Abwehr nicht geklärt werden, L. Vater setzt nach, zieht nach links in den Strafraum und sein scharfer Pass in die Mitte wurde von S. Kleyla verwertet. Mit der Führung im Rücken ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann mit viel Druck von Gera, was zu erwarten war. In den ersten Szenen nach der Pause hatte der FC noch Glück, aber in der 53. min viel der Ausgleich. Nach einer fragwürdigen Freistoßsituation aus dem linken Halbfeld, landete der Ball auf dem Kopf von N. Schäfer, der völlig freistehend das 1:1 erzielte. Gera wollte sich mit dem Ausgleich nicht zufrieden geben und setzte den FC weiter unter Druck. So kam es, wie es kommen musste. A. Ali wollte den Ball klären und schoss dabei seinen eigenen Mann an. N. Ströhlein verlor dann den Ball an seinen Gegenspieler, setzte nach und foulte Ihn im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte A. Roslyakov zum viel umjubelten 1:2 für Gera.

Nach einer enttäuschenden 2. Halbzeit verliert der FC Saalfeld völlig verdient. Es fehlten Leidenschaft, Zweikampf und Wille. Im kommenden Auswärtsspiel in Greiz muss die Mannschaft dringend punkten.

FC Saalfeld spielte mit: B. Müller - J.-M. Speerschneider, N. Pohl, S. Kleyla, N. Ströhlein - Lu. Kleiber, M. Hutschenreuter, L. Vater, M. Franke, L. Thomas - V. Müller (A. Ali)

Torfolge:

1:0 (32 min) S. Kleyla