Saalfelder kämpfen sich in die nächste Runde

SV Gehren vs. FC Saalfeld I 1:2 (0:0)

Saalfelder kämpfen sich in die nächste Runde

Letztes Wochenende reiste die neu formierte B1-Jugend mit dem Trainergespann Th. Fürstenau, L. Thomas und R. Schlegel nach Gehren, wo eine schwere Aufgabe auf Sie wartete.

Von Beginn an entwickelte sich eine gute und spannende Begegnung auf Augenhöhe. Bereits nach 2 min hatte Gehren eine gute Einschussmöglichkeit, aber der Ball konnte noch geklärt werden. In der 6. min dann die erste Torchance für den FC. Nach einem Freistoß von S. Kleyla, rutschte der Ball durch zu M. Hutschenreuter, aber dieser schließt zu leichtfertig ab, so dass der Torhüter von Gehren den Ball über die Latte lenken konnte.

Dann gab es viele Zweikämpfe im Mittelfeld und die mitgereisten Zuschauer aus Saalfeld mussten bis zur 23. min auf die nächste Großchance warten. Wieder war es M. Hutschenreuter, der nach einem überragenden Diagonalpass von L. Vater in Szene gesetzt wurde, aber der Ball wurde kläglich verstolpert. Die letzte Torchance der ersten Halbzeit hatte C. Bartholmeß in der 30. min. Nach einem Sprint von links hinten nach links vorne, gelang sein Pass in den Rücken der Angreifer, aber J. Speerschneider setzte auf der rechten Seite nach und seine Flanke gelang in die Mitte, wo C. Bartholmeß nur noch einschieben musste, doch der Ball sprang ihm ans Knie und von da ins Aus.

Mit Beginn der 2. Halbzeit zeigte Gehren, warum sie Kreispokalsieger geworden sind. Nach einem langen Ball ins Zentrum der Saalfelder Abwehr, gab es Abstimmungsschwierigkeiten und so kam der Gehrener Angreifer zum Abschluss. Jedoch war B. Müller auf dem Posten und konnte den Schuss entschärfen. Dann passierte es doch und das erste Tor fiel in der Begegnung, aber nicht für den FC, sondern für das Team aus Gehren. Nach Ballverlust kurz vor dem eigenen Strafraum, setzte sich P. Möller geschickt gegen L. Vater durch und schob den Ball in die lange Ecke aus 12 m. Der FC Saalfeld wurde jetzt munter und spielte wieder mehr nach vorne. In der 58. min kam der eingewechselte M. Franke zum Schuss, dieser ging aber über das Tor. In der 63. min dann das viel umjubelte 1:1. Langer Ball in die Spitze, L. Thomas setzt entscheidet nach und bedient M. Hutschenreuter 5 m vor dem Tor und diesmal ließ er sich die Chance nicht nehmen und schob den Ball ins lange Eck. Jetzt setzten die Jungs von Kapitän L. Vater den Gegner weiter unter Druck und erzwangen so den Führungstreffer. Nach einer sehenswerten Doppelpasskombination auf der rechten Mittelfeldseite zwischen J. Speerschneider, M. Hutschenreuter und Lu. Kleiber, war der Weg in die Mitte frei. Lu. Kleiber bewies Übersicht und spielte den Ball genau durch die Schnittstelle zu P. Brückner. Dieser kontrollierte kurz den Ball und verwandelte seine Torchance sicher. Es waren noch 10 min zu spielen und Gehren versuchte jetzt alles, aber der FC machte hinten dicht und konnte den ersten Pflichterfolg für sich verbuchen.

Saalfeld spielt mit: B. Müller – J. Speerschneider, S. Kleyla, J. Ziermann, Li. Kleiber – L. Vater, Lu. Kleiber (J. Hübner), M. Hutschenreuter, C. Bartholmeß (P. Brückner) – V. Müller (M. Franke), L. Thomas