Den Frust von der Seele geschossen

FSV Schleiz vs. FC Saalfeld 1:7 (0:4)

• 3. November 2014
Den Frust von der Seele geschossen

Nach dem letzten Spieltag, in Eisenberg gegen die SGSV Elstertal Silbitz/Crossen, welcher arg vermasselt wurde, schossen sich die Jungs am vergangenen Freitag in Schleiz den Frust von der Seele.

Von Beginn an setzten die Gäste die Heimmannschaft immens unter Druck und ließen kein Zweifel aufkommen, dass in der Mannschaft großes Potenzial steckt, wenn es richtig eingesetzt wird.

In der ersten Halbzeit hatten die Schleizer keine einzige Chance, was durchaus an der kompakten Abwehrarbeit lag.

Auch in der zweiten Halbzeit nahezu das gleiche Bild. Wenn der Gegner im Ballbesitz war, wurde kompakt verteidigt, bei Balleroberung das Mittelfeld durch schöne Kombinationen schnell überbrückt und die Stürmer setzten dies bis zum Torabschluss fort.

Das Gegentor war der Nachlässigkeit in den letzten Minuten geschuldet, wo sich die Gäste wohl schon in Gedanken beim Top-Spiel gegen Weimar befunden haben.

Die Tore für Saalfeld schossen 2 x Ensenbach, 2 x Lukas Baumgart, 1 x Rudolph, 1 x Kutter und 1 x  Nguyen.

Die Tore bereiteten vor 3 x Lukas Baumgart, 2 Ensenbach und 2 x Nguyen.