Kantersieg gegen die Fortuna aus Frankendorf

FC Saalfeld vs. SG SV Fortuna Frankendorf 13:0 (4:0)

Kantersieg gegen die Fortuna aus Frankendorf

A-Junioren / KOL Mittelthüringen / 10. Spieltag

Gegen sehr tief stehende Gäste von Fortuna Frankendorf kamen die A-Junioren des FC Saalfeld zu einem klaren Erfolg auf dem Hauptrasen des Stadions an den Saalewiesen. Sehr torhungrig zeigte sich Georg Tzanev, der in der 7., 19. und 34. Minute einen lupenreinen Hattrick erzielte. Die Assists kamen von G. Kaiser und T. Nguyen. Beim Stand von 2:0 kamen auch die Gäste zu zwei guten Chancen, trafen in der 32. Minute Aluminium. In der 36. Minute vollstreckte Geburtstagskind Erol Ziberi mit präzisem Schuss nach Vorlage von G. Tzanev zum 4:0.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Doppelschlag: Georg Kaiser erzielte sein Tor nach schöner Vorarbeit von E. Ziberi, G. Tzanev schloss eine schöne Kombination über G. Kaiser und T. Nguyen zum 6:0 ab. Beim Kopfballtor von Jonas Wehde zirkelte G. Tzanev eine Ecke schön in den Strafraum (59.). Nun kam die Zeit von Joker Marian Daniel. Er erzielte gleich vier Tore in Folge bis zum 11:0. Mit seinem 5. Tor in diesem Spiel nach Mustereingabe von S. Essebier machte G. Tzanev das Dutzend voll. Den Schlusspunkt setzte Pascal Stütz mit dem 13:0 in der 88. Minute.

Ein alles in allem auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg. Bester bei den Gästen war Torwart Urbach, der eine Reihe glänzender Paraden zeigte. Sechsmal trafen die FCS- Akteure noch Aluminium. Ein Lob an alle Spieler für das faire Spiel, mit dem Schiri Girbardt keine Probleme hatte.

FC: Siemann - Kehr (Stütz), Vu, Bartz (Daniel), Müller (Wehde) - Nguyen, Hutschenreuter, Tzanev - Essebier, Ziberi - Kaiser