Verdienter dreier gegen starke Suhler

SG 1.Suhler SV 06 vs. FC Saalfeld 0:1 (0:0)

Verdienter dreier gegen starke Suhler

E-Jun. Verbandsliga, 6.Spieltag Nachdem man im letzten Spiel gegen 1903 Weimar, Ferienbedingt auf einige Spieler verzichten musste, fuhren die Saalfelder nun mit vollem Kader zum Tabellensiebten nach Suhl. Diese Aufgabe war alles andere als leicht, da man am Samstag durch das Unentschieden von Westring Gotha auf den letzten Platz abgerutscht ist und Suhl das Duell in der letzten Rückrund mit 0:5 für sich entschieden hatte.

Vom Anstoß an versuchte man den Gastgeber unter Druck zusetzen, um somit Fehler zu erzwingen. Den Ballbesitz konnten die Saalfelder aber nicht entscheidend nutzen, da sie es nicht schafften das Spiel breit zu machen und somit ihre stärke auf dem großen Platz auszuspielen. Immer wieder ließ man sich von Suhl in die Mitte ziehen und provozierte damit Ballverluste. Trotz ausgeglichenem Ballbesitzes in den ersten 25min., erarbeiteten sich die Gastgeber mehr Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Sowohl die Abschlussschwäche der Suhler, als auch die sehr gute Defensivarbeit der gesamten Saalfelder Mannschaft verhinderte hier den Führungstreffer der Gastgeber. Zwar hatten die Lüdickeschützlinge auch einige gute Abschlussmöglichkeiten, doch diese wurden nicht konsequent genutzt.

In der 2.Halbzeit wurde verletzungsbedingt der Linksverteidiger M. Melle ausgewechselt, was die Aufgabe für den FCS nicht leichter machte, da es jetzt zu einigen Positionsverschiebungen kam. Die deutlichen Worte des Trainers, sollten wenigstens für einen Auswärtspunkt sorgen.

Doch die Gäste sollten zeigen, das sie zu jeder Zeit bereit sind, das Kräfteverhältnis auf dem Platz zu ihren Gunsten zu verschieben. Von Minute zu Minute wurden die Saalfelder stärker und übernahmen das Spiel. Das schnelle umschalten nach dem Ballgewinn und das verstärkte Spiel über den linken und rechten Flügel, eröffnete den Gästen immer mehr Möglichkeiten, jetzt in Führung zu gehen. Doch das Spiel neigte sich bereits dem Ende und das Tor wurde von den Gastgebern mit allen Mitteln verhindert. Man musste nun Verletzungsbedingt noch 2 mal wechseln. Suhl ging in dieser Phase regelrecht die Luft aus und so beschränkten sie sich aufs verteidigen und den ein oder anderen Konter. So hatten sie in der 44min. die beste Möglichkeit doch noch in Führung zu gehen, als A.Michel einen langen Ball unterlief . Trotz Vorsprung lief er dem Stürmer den Ball wieder ab, worauf er den Saalfelder Innenverteidiger beleidigte und Gelb sah. Im anschließenden Saalfelder Spielzug, konnte N. Lahann dann doch in der 45min. das Leder zum Siegtreffer im Suhler Gehäuse unterbringen.

Starke Leistung und verdienter Sieg. Prima Jungs.

Am Samstag den 01.11.2014 erwartet man nun den bisherigen Tabellenspitzenreiter Borntal Erfurt auf dem LOK Sportplatz.

FC-Saalfeld: Till Petter, Arwed Michel, Eric Brose, Marco Melle (26`Domenik Karlen),

Ron Speerschneider Fabian Lüdicke, Nico Lahann,

Fridolin Bierwirth (32` Paul Fielitz)