Souveräner Auswärtssieg in der Klassikerstadt

SG VBF Oberweimar II vs. FC Saalfeld 0:4 (0:1)

Souveräner Auswärtssieg in der Klassikerstadt

Die FCS- A- Junioren hatten einen Start nach Maß. Sebastian Essebier wurde von Georg Kaiser auf die Reise geschickt und markierte in der 5. Minute per Kopf die Gästeführung. Es gelang den Saalfeldern in der 1. Halbzeit nicht, nachzulegen. Doch auch den Schumann- Schützlingen fehlte bei ihren wenigen Möglichkeiten das nötige Glück. So ging es mit der knappen Gästeführung in die Pause.

Die 2. Halbzeit eröffnete Oberweimar mit einem schönen Distanzschuss, den Tom Henniger sicher parierte. Mit dem 0:2 durch ein schönes Kopfballtor von Georg Kaiser nach Ecke von Erol Ziberi war das Spiel praktisch entschieden. Auch weil Oberweimar bei seiner letzten Chance weit am Tor vorbeiköpfte. Das 0:3 erzielte Marian Daniel in der 59. nach Kaiser-Vorlage. Den Schlusspunkt im Torreigen setzte Kapitän Thai Nguyen aus gut 20m nach Zuspiel von Kaiser. Einziges Manko der 2. Halbzeit war wiederum, dass zu viele Großchancen liegen gelassen wurden.

Insgesamt war es ein sehr faires Spiel unter der sicheren Leitung von Schiri Klimke.Nächste Woche wartet die Heimaufgabe gegen Frankendorf, eine Mannschaft, die erstmals ihre Visitenkarte an den Saalewiesen abgeben wird.

FC Saalfeld:  Henniger - Hutschenreuter, Bartz, Wende, Kehr - Müller (Daniel), Ziberi, Nguyen, Tzanev, Essebier - Kaiser