Verdienter Punkt in Gera

OTG 1902 Gera vs. FC Saalfeld 4:4 (1:1)

Verdienter Punkt in Gera

D1 Verbandsliga / Staffel 1

Am frühen Sonntag Morgen machten sich die D1-Junioren auf den Weg nach Gera. Es galt heute, Positionen neu zu besetzen. Da beide Torhüter nicht teilnehmen konnten, musste J. Dornstein in die Mannschaft berufen werden, der seine Sache gut machte. Gleich zu Spielbeginn gingen die Geraer in Führung und es dauerte eine Weile, bis man sich wieder gefangen hatte. Mit einem guten Spielzug über Rademacher-Weinhardt-Lindner erzielte A. Schwee den Ausgleich.

Beginn der zweiten Hälfte gerieten die FC-Jungs erneut in Rückstand (2:1 und 3:1). Nun ließ man schon langsam die Köpfe hängen, aber als L. Weinhardt zum 3:2 traf ging ein Ruck durch die Mannschaft, der auch die nun ins Spiel gekommenen Wechselspieler mitriss. Selbst das 4:2 der Geraer konnte die Saalfelder nicht bremsen. Einige Lattentreffer an des Gegners Tor und das 4:3 (L. Weinhardt) bzw. das 4:4 (E. Rademacher) haben gezeigt, dass man bis zum Schluss kämpfen muss, um sich selbst zu belohnen.

Mann merkt der Mannschaft langsamm an,das kontinuierliche Arbeit im Training und ein regelmäßiger Spielzyklus zum Erfolg führt.

Es spielten: J. Dornstein, E. Radermacher, J. Treitl, J. Müller, A. Schwee, L. Weinhardt, E. Weber, M. Lindner, L. Rosenthal, T. Schuhbeck, N. Mattig