Wochenendvorschau 17.-19. Oktober 2014

B - Junioren / Verbandsliga 1 / 6. Spieltag
FC Saalfeld vs. FVS Sömerda
Freitag, 17.10.2014, Anstoß 18:30 Uhr, Stadion an den Saalewiesen

Unser Tabellenzweiter trifft auf die Mannschaft des FSV Sömmerda, die zur Zeit den 9. Tabellenplatz belegt. Da einige Spieler Urlaubs- und Verletzungsbedingt fehlen, wird es gerade deswegen ein schwereres Spiel.

1. Mannschaft / Landesklasse 1 / 11. Spieltag
FC Saalfeld vs. SV Germania Ilmenau
Samstag, 18.10.2014, Anstoß 15 Uhr, Stadion an den Saalewiesen

Hoffentlich ist die Zwangspause durch den Spielausfall am vergangenen Wochenende kein Nachteil für den FC gegen die wiedererstarkte Germania aus Ilmenau. Obwohl durch den Nichtantritt von Camburg wieder auf Platz Drei vorgerückt, müssen die Liebersschützlinge alle Register ziehen, damit gegen die Ilmenauer, die mit der Empfehlung eines 1:0 Sieges gegen den Tabellenzweiten Zeulenroda anreisen, nicht verloren wird. Zudem könnte man sich mit einem Dreier weiter von den Abstiegsplätzen entfernen.

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd / 10. Spieltag
FC Saalfeld II vs. Probstzellaer SV
Samstag, 18.10.2014, Anstoß 13 Uhr, Stadion an den Saalwiesen

Nachdem die zweite Vertretung den „Härtetest“ in Saaletal noch einigermaßen, sieht man von der schweren Verletzung des Youngsters Eric Rößler im FC Tor ab, gesundheitlich davon gekommen ist und am Ende mit einem verdienten Dreier die Heimreise antreten konnte, geht es am Samstag gegen eine ehrgeizige, starke Probstzellaer Mannschaft wieder um Punkte und die Mannschaft muß alles versuchen, ihre Serie fortzusetzen.

3. Mannschaft / 2. Kreisklasse E / 8. Spieltag
SV Niederkrossen II vs. FC Saalfeld III
Sonntag, 19.10.2014, Anstoß 15 Uhr, Sportplatz Niederkrossen

Nach der längeren Punktspielpause greift die dritte Vertretung am Sonntag wieder ins Spielgeschehen ein und fährt als leichter Favorit nach Niederkrossen.

A - Junioren / KOL Mittelthüringen / 7. Spieltag
FSV Ilmtal Zottelstedt vs. FC Saalfeld
Sonntag, 19.10.2014, Anstoß 10:30 Uhr, Sportplatz Zottelstedt

In Zottelstedt treffen die beiden vermeintlichen Favoriten in diesem Meisterschaftsjahr aufeinander und der Sieger könnten einen wichtigen Schritt in Richtung Verbandsliga gehen. Hoffen wir , dass die "Jungen Wilden" auch in diesem Spiel, trotz einiger Besetzungsprobleme, ihre Siegesserie fortsetzen können.

Der gesamte WE-Plan HIER