1. und 2. Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz

SG Saaletal vs. FC Saalfeld II 1:2 (1:1)

1. und 2. Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse / 9. Spieltag

Die Landesklassereserve konnte am letzten Samstag bei der SG Saaletal einen wichtigen Dreier einfahren, um weiter Anschluß an den Podiumsplätzen zu halten. Dass aber diese drei Punkte ein mehr oder weniger harter Arbeitssieg war, lag nicht nur an einer körperlich sehr hart agierenden SG-Elf, nein auch der Unparteiische U. Ehrler stand über die gesamte Spielzeit mitten im Geschehen.

Von Beginn an waren die Saalfelder die spielbestimmende Mannschaft mit Chancen im Fünfminutentakt. Leider versprangen die Bälle jedoch vor Einschuß auf schlechten Geläuf oder Saaletals Schlussmann war zur Stelle. In der 20. Spielminute konnte aber der unermütliche M. Brehm mit einen satten Flachschuß die längst überfällige und verdiente Führung herstellen. Ab dieser Sekunde der Führung aber liefen die Gastgeber nicht nur dem Ausgleich hinterher, auch die Rosenbusch-Schützlinge wurden fortan ziemlich unfair bearbeitet, was leider Schiri Ehrler nicht zu bändigen wusste. Abgesehen davon blieben die Strafstoßpfiffe bei klaren Fouls im Sechszehner an Birke, Graber und Tzanev aus. Die langen Bälle der Gastgeber landeten meist beim Bruderduo Hutschenreuter oder beim bis dato fehlerfreien Schlußmann E. Rößler, dem dann leider einer dieser Flanken durch die Augen zum 1:1 rutschte (41'). In Halbzeit Zwei jedoch das gleiche Bild; die Gäste weiter mit geregelten Spielaufbau und die erneute Führung eine Frage der Zeit. In dieser Drangphase große Schrecksekunde für die Saalfelder und dessen jungen Tormann E. Rößler. Das Leder schon sicher, springt der Saaletaler S. Opp mit beiden gestreckten Beinen in den Mann, ohne auch nur eine Chance, den Ball zu spielen. Nachdem es für dieses Vergehen nur Gelb gab, wurde E. Rößler ins Saalfelder Krankenhaus gefahren und wird dieses Jahr seinen A-Junioren und den Männern schmerzlich fehlen...Alles Gute Erik!!! Mit der Wut im Bauch legte die FC-Elf nun noch einen Gang zu und konnte nur drei Minuten später durch ihren derzeitigen Torjäger R. Birke die 2:1 Führung und gleichzeitigen Endstand erzielen und klettern somit auf den 3. Platz in der Tabelle.

Nach dem Spiel widmet die 2. Mannschaft diesen schweren Auswärtssieg dem verletzten Tormann Erik Rößler!!!

1. Mannschaft / Landesklasse 1 / 10. Spieltag

Am Morgen des 11.10.14 vermeldete der Sportliche Leiter des SV Eintracht Camburg per Telefon, dass man aus personeller Not heraus nicht in Saalfeld anreisen wird. Somit wird es hier eine 2:0 Wertung für den FC geben und es werden drei Punkte gutgeschrieben, wonach auch die Liebersschützlinge mit nun 19 Punkten wieder den 3. Tabellenplatz einehmen.