DERBYSIEGER !!!!!!!

FC Saalfeld vs. FC Einheit Rudolstadt 3:2 (0:1)

DERBYSIEGER !!!!!!!

Was für ein verrücktes Spiel! Eine klar überlegene Gastgebermannschaft mit besten Einschussmöglichkeiten, rassige Zweikämpfe, ein Klasse haltender Rudolstädter Torhüter Macheleidt, Gäste mit einer 100%-igen Chancenverwertung und am Ende doch einen verdienten Sieg des FC Saalfeld. Dies bekamen die zahlreichen Zuschauer am Mittwochabend im Stadion an den Saalewiesen zu sehen.

Das Spiel begann mit einem Sturmlauf der Saalfelder. Doch wieder wurden beste, gut herausgespielte Möglichkeiten nicht genutzt. Mal scheiterten die Stürmer am Torhüter, mal am Gebälk, mal an der eigenen Konzentration. Nach 8 ausgelassenen Riesen bekamen auf der Gegenseite die Gäste ihr Geschenk, welches sie in der 44. Minute durch Manh Tran dankend zum 0:1 annahmen.

In der 2. Halbzeit erhöhten die Saalfelder den Druck. Mit der 3.Chance erzielte Marian Daniel nach Ablage von Georg Kaiser den Ausgleich. Nach drei weiteren ausgelassenen Möglichkeiten gingen die Gäste wiederum durch Manh Tran mit 1:2(65.) in Führung. Die Antwort der Gastgeber folgte prompt durch das Kopfballtor von Tom Henniger nach Ecke von Erol Ziberi(67.). Die A-Junioren des FC Saalfeld wollten unbedingt den Sieg. Die Gäste aus Rudolstadt stemmten sich mit allen Mitteln dagegen, fanden aber keine spielerischen Mittel. Das erlösende und von den zahlreichen Zuschauern gefeierte 3:2, erzielte Sebastian Essebier in der 88. Minute per Kopf. Der Abpfiff des umsichtig pfeifenden Schiris Wetzki beendete eine Begegnung, die nichts für schwache Nerven war.

FC: Rößler - Henniger, Vu, Hutschenreuter, Bartz (Ahmetaj) - Nguyen, Tzanev - Essebier (Müller), Ziberi (Mösch) - Kaiser, Daniel (Kehr)