Überragender Schlußmann sicherte glücklichen Sieg

FC Saalfeld II vs. SV 09 Arnstadt 1:0

Überragender Schlußmann sicherte glücklichen Sieg

Zunächst konnten sich die Schützlinge des Trainerduo`s Gräf/Dargusch bei Herrn Christian Faber für die Bereitstellung der Trikots durch Faber - Wartung und Service bedanken und zu einem Mannschaftsfoto aufstellen.

Man traf am Wochenende auf die große Unbekannte der Staffel, dem SV 09 Arnstadt. Die bisher gezeigten Resultate sprachen klar für die Gäste. Unter der Beobachtung der Verantwortlichen aus Bad Blankenburg begannen beide Mannschaften nervös. Viel der Anfangsphase spielte sich im Mittelfeld ab und Strafraumszenen waren Mangelware. Nach dem anfänglichem Abtasten kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten nun zunehmend ihre körperliche Überlegenheit für ihr Spiel nutzen. So wurden die Hausherren zunehmend in die eigene Hälfte gedrängt. Ab Mitte der ersten Hälfte erfolgte eine Angriffswelle der Gäste, welche jedoch durch den starken Saalfelder Schlußmann Calvin Sommer, dem Aluminium oder mangelnde Zielgenauigkeit nicht im Netz ihr Ziel fanden. Die junge Saalfelder Truppe suchte ihr Glück im Kontern. So war es ein sehenswerter Gegenangriff, welcher durch Tom Müller im Mittelfeld auf die Sturmspitze Gerard Treuner gepasst wurde, und dieser in Goalgettermanier eiskalt zum 1:0 (21.) den Ball im Tor versenkte.

Diesen glücklichen Pausenstand wollte man in der zweiten Hälfte nicht nur verteidigen, sondern wieder mehr durch Kampf und Laufbereitschaft ausbauen. Aber der Sturmlauf der Gäste wurde zunehmend massiver. Trotz guter Defensivarbeit kamen die Gäste zu weiteren Torchancen, aber der an diesem Tag sensationell aufgelegte Saalfelder Keeper war an diesem Tag unüberwindbar. Sämtliche Chancen vereitelte er wie Manuel Neuer. Vereinzelt, aber nicht klug ausgespielte Gegenangriffe sorgten für minimale Entlastung. Jedoch konnte die aufopferungsvoll kämpfende Saalfelder Mannschaft nach 50 Minuten und dem sehnlichst erhofften Schlusspfiff den zweiten Dreier der Saison feiern. Nun geht man in die Ferienpause und hofft den Spielrhythmus nicht zu verlieren.

FC Saalfeld: Calvin Sommer, Lycian Kubelt, Ole Kowalleck, Andreas Müller, Janne Dorst, Tom Müller, Gerard Treuner, Timon Franz, Tom Ortloff, Nils Walther, Elias Mußbach