Erster Dreier für die E 2

SG TSG Kaulsdorf II vs. FC Saalfeld II 1:5 (1:3)

Erster Dreier für die E 2

Am vergangenen Wochenende trafen die Schützlinge des Trainergespanns Jesko Gräf und Marcel Dargusch auf die Reserve aus Kaulsdorf.

Bei herrlichstem Sonnenschein wollte man nach der holprigen Vorbereitung, dem unglücklichen 1. Punktspiel, welches vom Sportgericht bearbeitet wird und dem Pokalaus gegen Bad Blankenburg nun endlich zeigen, was man auch schon in der letzten Saison zeigte. Schnelles sicheres Passspiel, eine gute Abwehrarbeit und mannschaftliche Geschlossenheit. Fast alle Spieler an Bord, entwickelte sich ein ansehnliches Spiel der Saalfelder, welche stark nach vorn spielten und stets eine sichere Defensivleistung an den Tag legten. So lag man nach 17 Minuten mit 3:0 in Führung, der Anschluss ein Schönheitsfehler aber ein sehenswerter Sonntagsschuss. Nach der Pause nur selten Kaulsdorfer Entlastung und am Ende ein verdienter Sieg der jungen Kicker, welcher für weitere schwere Aufgaben einen Motivationsschub geben sollte. Nun hofft man am kommenden Sonntag auf viel Unterstützung zum ersten Heimspiel und auf eine packende Partie gegen Arnstadt.

Es spielten: Calvin Sommer, Lycian Kubelt, Andreas Müller, Janne Dorst, Tom Müller, Gerard Treuner, Timon Franz (C), Maxim Nicklaus, Ben Schöler, Tom Ortloff, Nils Walther, Elias Mußbach

Jesko Gräf
-Trainer-