2. Mannschaft erhält Denkzettel, Dritte dreht das Spiel

Kurzspielberichte 2. und 3. Mannschaft

2. Mannschaft erhält Denkzettel, Dritte dreht das Spiel

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd / 6. Spieltag
FC Saalfeld II vs. FSV Rudolstadt Ost 1:3 (1:1)

Außer, dass Kapitän F. Rocktroh krankheitsbedingt vom Spielfeldrand nur coachen konnte, ging die Reserve ohne Besetzungsprobleme in diese Partie mit Zielsetzung drei Punkte. Doch bereits in der 2. Minute konnte Saalfelds Keeper S. Berger den Ball nicht konsequent klären und der agile Ständner vollendete das Geschenk zur Führung. Sichtlich geschockt versuchte der FC bei einsetzenden Regen, Ordnung ins Spiel zu bringen und konnte verdient durch R. Birke nur zehn Minuten später ausgleichen. Aus unerklärlichen Gründen jedoch konnte der Gastgeber nicht nachlegen. Selbst nachdem schon ab der 60. Spielminute den Ostlern Krämpfe plagten und man verletzungsbedingt gleich zweimal wechseln musste, erspielten sich die Rosenbusch-Schützlinge zwar Chancen, vergaben diese aber kläglich oder man traf das Aluminium. Kurz vor Schluss dann warf man fast blind alles nach vorne und musste fassungslos gleich zweimal zusehen, wie eigentlich stehend KO agierende Rudolstädter konterterten und am Ende dann durch ihr Fußballerherz nicht unverdient die Punkte mit nach Hause nahmen (84' Brauner, 92' Schwarz).

3. Mannschaft / 2. Kreisklasse E / 4. Spieltag
FC Saalfeld III vs. TSV Zollhaus II 3:2 (0:1)

Nach 56 Minuten stand es, durch Tore von Dietzel (14') und Stoll (56') 2:0 für die Gäste aus Zollhaus und der Drops schien gelutscht. Was allerdings dann geschah, vermisste man im Spiel zuvor bei der 2. Mannschaft; jeder lief für jeden, kein Murren und Knurren und das gesamte Team um Coach U. Grunwald zeigte beherzten Fußball. Der Anschlußtreffer durch den wieder genesenen D. Jakubowski (64') brachte die Wende der Partie. Kurz darauf stellte D. Dressel (69') den Ausgleich her und fünf Minuten vor Apfiff dann der viel umjubelte Siegtreffer durch A. Kraft (85').