Zweite Niederlage im zweiten Auswärtsspiel

SV BW 90 Neustadt vs. FC Saalfeld 7:0 (2:0)

• 22. September 2014
Zweite Niederlage im zweiten Auswärtsspiel

Beim zweiten Auswärtsspiel der D1-Junioren gegen Blau Weiß Neustadt/O. gerieten unsere Jungs bereits nach fünf Minuten durch ein Freistoßtor der Neustädter in Rückstand. Die stets mit Zug zum Tor agierenden Gastgeber ließen wenig Chancen zum Ausgleich zu. Gleichzeitig waren sie jederzeit spielbestimmend und gingen kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Trotz intensiver Bemühungen gelang es den Jungs von den Saalewiesen nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Neustadt nutzte jeden Fehler, so dass es bereits in der 34. Minute 4:0 stand (33. Minute 3:0). Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnten sich die D1-Junioren zwar mehrere Torchancen erarbeiten, die aber allesamt am Pfosten bzw. am gegnerischen Torhüter scheiterten. So folgten in der 42., 45. und 46. Minuten weitere Treffer in Form von Kontertoren zum 7:0 Endstand.

Zum nächsten Punktspiel erwartet unsere Jungs mit dem derzeitigen Tabellenführer Eurotrink Kickers Gera wieder ein schwerer Gegener.

Es spielten R. Zückler (M. Erler), E. Weber, J. Treitl, J. Müller (A. Schwee), M. Linder, L. Weinhardt, E. Rademacher, P. Zickmann (L. Rosenthal)

Jan Weinhardt