Auswärtssieg schmeichelt dem Gastgeber

SpVgg Geratal vs. FC Saalfeld 3:5 (0:3)

Auswärtssieg schmeichelt dem Gastgeber

Nach drei Spielausfällen infolge, feierten die Saalfelder A-Junioren den ersten Dreier im ersten Spiel. Die Saalfelder brauchten jedoch bei diesigem Wetter zehn Minuten, um ins Spiel zu kommen. In dieser Zeit kamen die Gastgeber zu mehreren Standards. Nach dieser kurzen Anlaufzeit übernahmen die Jungs um Kapitän T. Nguyen die Kontrolle auf des Gegners Feld.

Mit der dritten klaren Chance erzielte G. Tzanev mit schönem Linksschuss die Führung (24.min). Als sich M. Daniel im Strafraum technisch gekonnt durchsetzte und von den Beinen geholt wurde, war es wiederum G. Tzanev, der sicher zum 0:2 verwandelte (32.min). Die Gastgeber versuchten weiterhin, ihr Heil in der Offensive, ohne der Saalfelder Hintermannschaft jedoch gefährlich werden zu können. Die Gäste hingegen rissen mit schnellen Kombinationen immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr und kamen zu hervorragenden Einschussmöglichkeiten. Doch nur noch G. Tzanev traf nach schöner Vorarbeit von P. Stütz zum 0:3 Pausenstand (41.min).

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Viele Unkonzentriertheiten, vor allem im Abschluss und im Spielaufbau verhinderten schon kurz nach der Pause weitere Treffer. So dauerte es bis zur 58. min, ehe M. Daniel nach Vorarbeit von T. Müller das 0:4 markierte.
Nur zwei Minuten später lag ein Befreiungsschlag des Gerataler Keepers zur Verwunderung aller im Saalfelder Gehäuse. Als Geratals Kapitän ein Elfmetergeschenk dankend zum 2:4 annahm (70. min), drohte das Spiel zu kippen. Doch die Gäste erhöhten dann wieder die Schlagzahl, vergaben aber fahrlässig beste Chancen. Mit der 11. hundertprozentigen Möglichkeit im zweiten Durchgang dann erzielte M. Daniel in der 85. min die 2:5 Führung. Der Treffer durch T. Müller nur eine Minute später fand wegen vermeintlicher Abseitsstellung keine Anerkennung. Den Schlusspunkt unter eine durchwachsene Partie setzte dann ein Saalfelder Akteur, als er eine scharfe Gerataler Eingabe unglücklich zum 3:5 Endstand ins eigene Tor versenkte.

FC Saalfeld: Siemann - Bartz, Vu, Henniger, Ahmetaj - Nguyen, Hutschenreuter - Stütz (Müller), Essebier - Tzanev, Daniel