Drei Spieltage, drei Siege, Zwote Tabellenführer!!!

Spielberichte 2. und 3. Mannschaft

Drei Spieltage, drei Siege, Zwote Tabellenführer!!!

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd / 3. Spieltag
SG SSV Gräfenthal II vs. FC Saalfeld II 0:5 (0:2)

Nach drei Spieltagen und drei Siegen setzt unsere Landesklassereserve ihren Lauf fort und übernimmt die Tabellenspitze in der 1. Kreisklasse. Die Rosenbusch-Elf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft nach vorne und auch die Defensive ließ nicht eine Torchance der Platzherren zu. Somit hat Saalfelds Tormann S. Berger einen eher ruhigen Sonntagnachmittag und schaltete sich des Öfteren als Libero ein. Den Torreigen eröffnete Kapitän F. Rockstroh (27'), als er nach Querpass von M. Ahmetaj überlegt abschloss. Elf Minuten später war R. Birke zur Stelle und verwandelte eine präzise Hereingabe von A. Suarez zur 2:0 Halbzeitführung.

Nach Ecke von D. Dressel (57') war diesmal M. Müller per Kopf zur Stelle und machte den Auswärtssieg vorzeitig perfekt. Mit der Einwechslung vom lange Verletzten P. Hölzer kam nochmal Schwung in den Saalfelder Angriff und er belohnte sich und sein Team gleich mit einem Doppelpack (62' und 68') zum hoch verdienten 5:0 Endstand.

Es spielten: S. Berger, M. Wahl, T. Dorfner, F. Rockstroh, J. Kehr, M. Müller,

M. Ahmetaj, A. Suarez, J. Höland (39. C. Sysk), R. Birke, D. Dressel (58. P. Hölzer)

3. Mannschaft / 2. Kreisklasse E / 1. Spieltag
SG Saaletal II vs. FC Saalfeld III 1:0 (0:0)

Unsere dritte Vertretung konnte nicht an die Leistung im Pokal anknüpfen und verpatzte ihren Punktspielauftakt gewaltig. Auch wenn wichtige Stammspieler verletzungsbedingt fehlten, ist dies keine Entschuldigung, sich dem "Kick and Rush" der Hausherren anzuschließen, die spät aber verdient durch Geske in Führung gingen (59'). Zu guter Letzt verließen die Saalfelder noch dezimiert den Rasen, weil M. Herbig in der 80. Minute glatt Rot sah.

Es spielten: K. Uthe, D. Hendrich, Ch. Sysk, S. Pfeiffer (71' U. Grunwald), C. Kirchner, S. Brasdat, S. Höfer, R. Cutino (55' M. Herbig), M. Dargusch, K. Karnitzschky, M. Kraft