Zweiter erfolgreicher Test der A-Junioren

FSV Zwickau - FC Saalfeld 3:4 (0:2)

Zweiter erfolgreicher Test der A-Junioren

Die A-Junioren des FC Saalfeld konnten auch ihr zweites Testspiel erfolgreich gestalten. Gegen die sächsischen Landesligakicker des FSV Zwickau stand es nach interessanten 90 Minuten 4:3 für die Saalfelder.

Zwickau begann vom Anstoß an druckvoll, konnte aber im gesamten ersten Spielabschnitt keine zwingende Torchance heraus spielen. Ganz anders sah es da auf der Gegenseite aus. Mit gutem Pressing eroberten die Saalfelder die Bälle schon in der gegnerischen Hälfte. Nach 13 Minuten konnte Erol Ziberi im Zwickauer Strafraum nur mittels Handspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß setzte der FC jedoch neben das Tor. Besser machte es dann Tom Henniger in der 20. Minute, als er einen Freistoß aus 20 Metern in die Maschen des Zwickauer Tores jagte. Als Marian Daniel nach feinem Tempogegenstoß noch den Torwart ausspielte und zum 2:0 abschloss, stand der doch überraschende Halbzeitstand fest (27.).

Die zweite Spielhälfte begann mit dem Anschlusstreffer der Westsachsen (49.). Hierbei wirkte die frisch umgestellte Hintermannschaft etwas unsortiert. Ein schneller Konter der Zwickauer brachte dann sogar den Ausgleich (53.). Unbeeindruckt davon spielten die Saalestädter weiter nach vorn. Nachdem Thai Nguyen den Ball schön auf Georg Kaiser durchsteckte, vollendete der Angreifer zur 3:2 Führung (57.). Nach einem schmeichelhaften Freistoß an der Strafraumgrenze stand es plötzlich 3:3. Doch die Offensive blieb am Drücker. In der 63. Minute setzte sich Erol Ziberi auf engstem Raum sehr gut durch und besorgte mit schönem Schuss den 4:3 Endstand.

Ein wenig überschattet wurde das anfangs faire Testspiel von einen bösen Foul an Torhüter Erik Rößler. Die Diagnose stand bis jetzt noch nicht fest. Wir wünschen Erik an dieser Stelle gute Besserung.

FC Saalfeld: Siemann (Rößler) - Kehr, Henniger, Vu, Hook - Nguyen - Essebier, Kaiser, Stütz - Daniel (Ahmetaj), Ziberi (Engel)