Wochenendvorschau 02.-03. August 2014

1. Mannschaft / 1. Spieltag der Landesklasse Staffel 1
TSV Bad Blankenburg vs. FC Saalfeld
Samstag, 02.08.14 um 15 Uhr in der Landessportschule

Gleich eine ganz schwere Aufgabe zum Start in die neue Saison 2014/15 erwartet den FC in Bad Blankenburg. Die Gastgeber haben im Sommer stark aufgerüstet und haben sich das Ziel Verbandsliga auf die Fahne geschrieben. Dazu benötigen sie einen guten Start und den möchten sie in diesem Spiel auch gleich in die Tat umsetzen. Die junge FC Mannschaft, die am vergangenen Wochenende im Pokal ernsthaft von einem Verbandsligisten geprüft wurde, hat großen Respekt vor dem TSV, sie wird aber nicht in Ehrfurcht versinken und sich so teuer wie möglich verkaufen. Trainer Matthias Liebers kann die Besetzung der Mannschaft erst kurz vor dem Anpfiff vornehmen, da einige Spieler angeschlagen aus dem Pokalspiel gegangen sind.

2. Mannschaft / Kreispokal
TSV Bad Blankenburg II vs. FC Saalfeld II
Sonntag, 03.08.14 um 15 Uhr in der Landessportschule

Das Los wollte es so, dass neben der Ersten nun auch die Reserve zur 1. Hauptrunde des Kreispokals nach Bad Blankenburg reisen muss. Man darf von Saalfelder Seite her sehr gespannt sein, wie die 2. Mannschaft dieses Jahr unter neuen Trainer Karsten Rosenbusch und vielen neuen Spielergesichtern in die Saison startet. Coach K. Rosenbusch traut seiner Elf nach vier Wochen Vorbereitung und drei gelungenen Testspielen gegen Kreisligisten viel zu und kann auf einen "heißen" Kader zählen.