Jetzt wird's ernst für die Erste

1. Mannschaft / Köstritzer Landespokal
FC Saalfeld - SV 1879 Ehrenhain
Samstag, 26.07.14, Anstoß 14:30 Uhr, Stadion an den Saalewiesen

In einem vorgezogenem Pokalspiel der ersten Hauptrunde im Thüringer Landespokal trifft im Stadion an den Saalewiesen der FC gleich auf einen harten Brocken. Die Gäste aus Ehrenhain sind im vergangenen Spieljahr dem Abstieg aus der Thüringer Verbandsliga gerade so entgangen, sahen aber in ihren Spielen nie wie ein Abstiegskandidat aus. Für das bevorstehende Spieljahr haben sie sich viel mehr vorgenommen und das wollen sie in Saalfeld schon beweisen. Eine ganz schwere Aufgabe für die Liebersschützlinge, zumal die Mannschaft zur Selbstfindung doch noch einige Zeit braucht. Man wird aber alles versuchen, den höherklassigen Ehrenhainern ein Bein zu stellen, denn beim Weiterkommen könnte schon ein noch höher angesiedelter Gegner warten.

2. Mannschaft / 3. Testspiel
FC Saalfeld II - SV Stahl Unterwellenborn II
Samstag, 26.07.14, Anstoß 16:30 Uhr, Stadion an den Saalewiesen

Im Anschluß an das Pokalspiel der Ersten trifft die zweite Vertretung des FC auf die Landesklassereserve aus Unterwellenborn , eine Mannschaft die in der Kreisliga etabliert ist und dort in der vergangenen Saison einen guten 4. Platz belegte. Es wird sicherlich erneut ein richtiger Härtetest für unsere neue Mannschaft vor dem Pokalspiel am 03.08.14 in Bad Blankenburg.

Download Programmheft