Die Oberligabullen in Saalfeld

Die Oberligabullen in Saalfeld

FC Saalfeld - RB Leipzig II
Samstag, 19. Juli 2014 um 14 Uhr

Mit der U 23 von RB Leipzig holt sich der FC einen harten Brocken in der Vorbereitungsphase in die Langenschaderstraße. Die Mannschaft, von Tino Vogel und Olaf Holetschek trainiert, Letzteren begrüßen wir ganz herzlich zu seinem Heimauftritt in Saalfeld, absolvieren zur Zeit ein Trainingscamp in der Landessportschule und verloren ihr letztes Testspiel gegen einen Regionalligisten nur knapp mit 0:1, wobei die Mannschaft sehr gut dagegen hielt. Obwohl die Roten Bullen, wie sie genannt werden, acht Abgänge vermelden, haben sie mit zwölf Neuen ein klares Zeichen gesetzt, wo der Weg hinführen soll. Für die Saalfelder eine ganz schwierige Aufgabe, zumal man in der Vorbereitung noch kein Spiel mit der neuen Mannschaft, da ja bekanntlich das Auftaktspiel gegen die U 19 aus Jena sprichwörtlich ins Wasser fiel und die RB Mannschaft ist deshalb klarer Favorit. Erfreut zu vermelden ist für den FC die Rückkehr von Steve Schlögel (Praktikum in Südafrika) und der Nachwuchsspieler Marcus Klose vom Chemnitzer FC.

FC Saalfeld II - TSG Bau Remschütz
Samstag, 19. Juli 2014 um 16 Uhr

In ihren 2. Testspiel empfangen die Rosenbusch-Schützlinge den Kreisligisten vom Dudelteich aus Remschütz, die natürlich hier der klarer Favorit sind. Das Spiel findet direkt nach dem Testspiel der Ersten auf dem Loksportplatz statt.