Guter Start der neuen "Zwoten"

FC Saalfeld II - Uhlstädter SV 0:1

Guter Start der neuen "Zwoten"

Auch die neu formierte 2. Mannschaft des FCS startete mit ihrem ersten Testspiel in die neue Saison. Zwar befanden sich einige Spieler noch in den Urlaubsferien oder waren verletzungsbedingt noch nicht dabei aber wie immer ist Erstens auf unsere Dritte Verlass und Zweitens sollen ja die jungen A-Junioren verstärkt in den Männerbereich über die Zweite heran geführt werden.

Die "Jungen Wilden" aus Saalfeld waren es auch, die am späten Samstag Nachmittag das eingespielte Team und den Aufsteiger aus Uhlstädt ziemlich durcheinander brachten. Auch wenn die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position in Führung gingen, ließen sich die Hausherren nicht aus ihren Konzept bringen. Aus einer erfahrenen Abwehr heraus über das bestimmende Mittelfeld Jonas Vu, Mergim Ahmetaj, Tobias Müller und Julien Höhland konnten sich die Gastgeber immer wieder gute Chancen heraus arbeiten aber am Ende fehlte immer ein wenig die Entschlossenheit.

Unterm Strich aber ein guter Einstand gegen einen Aufsteiger, der sicherlich in der Kreisliga noch eine Schippe drauf legen muss. Man merkte der Saalfelder Reserve aber an, dass sie wieder den Spass am Fußball gefunden zu haben scheinen und dies ist das Wichtigste:

Es spielten: Rößler, Siemann, Müller, Cutino, Wahl, Klank, Höhland, Rockstroh, Birke, Ahmetaj, Vu, T. Müller, Hendrich, Dorfner, Dressel