Auftakt zum Vereinsfest fiel wortwörtlich ins Wasser

FC Saalfeld - FC Carl Zeiss Jena (A) 0:1 Abbruch

Auftakt zum Vereinsfest fiel wortwörtlich ins Wasser

Über 150 Zuschauer waren gekommen, um den Auftakt des neuen FC Saalfeld mit seiner Landesklassenmannschaft mitzuerleben. Leider spielte aber das Wetter nicht mit und Schiri Götze aus Martinroda sah sich gezwungen, die Partie nach knapp 15 gespielten Minuten abzubrechen. Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet und gefährdete damit die Gesundheit der Spieler.

Die Gastgeber im neuen Outfit stellten eine sehr junge Mannschaft und konnten in der kurzen Spielzeit mit dem Bundesligisten gut mithalten. Die jungen Jenaer begannen zwar mit einem hohen Tempo und hatten auch etwas mehr Spielanteile aber der FC konnte dagegen halten. Die Führung durch Mauer, der einen Moment der Unachtsamkeit nutzte, war daher etwas glücklich. Gleich nach der Gästeführung hatten die Liebersschützlinge, die mit sechs Spielern U 20 antraten zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Dann kam aber der große Regen und das Spiel war zu Ende.

Trotz der kurzen Spielzeit kann man jetzt schon einschätzen, dass man von der jungen Saalfelder Mannschaft, obwohl mehrere Stammkräfte gefehlt haben, einiges erwarten kann.

FC Saalfeld: Berger, Polster, Naumoff, Henninger, Tzanev, Avdiju, Kaiser, Brehm, Graber, Rudolph, Erdmann