Spannendes Thüringenpokalfinale mit Unterstützung der Saalfelder C-Junioren

• 15. Mai 2014
Spannendes Thüringenpokalfinale mit Unterstützung der Saalfelder C-Junioren

Das attraktive Finalspiel im Thüringer Landespokal fand am 14.05.2014 mit Unterstützung der Saalfelder C-Juniorenmannschaft statt. Auf Anfrage des Thüringer Fußballverbandes hatte sich der Saalfelder Fußballnachwuchs mit ihrem Trainer Karsten Rosenbusch mit Freude für die Mitwirkung als Balljungen entschieden.

Auch wenn sie nicht im Zentrum des Geschehens standen, konnten die jungen Akteure hautnah die Spannung vom Spielfeldrand erleben. Die Brisanz der Ansetzung im heimischen Stadion des FC Carl Zeiss Jena gegen die die Gästemannschaft vom FC Rot-Weiß Erfurt sorgte vor ausverkauften Rängen für zusätzliche Würze.

Von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie an deren Ende die Gastgeber mit einem 5:0 Heimsieg verdient den Thüringer Landespokal für sich vereinnahmten. Die jungen Saalfelder Kicker waren in dem diszipliniert geführten Spiel wenig gefordert, aber stets zur Stelle, wenn der Ball schnell wieder in das Spiel gebracht werden musste.

Der Veranstalter bedankte sich nach dem Spiel mit einer ordentlichen Bewirtung im VIP-Bereich bei den jungen Unterstützern aus Saalfeld. Diese sprachen noch lange nach dem Spiel begeistert von dem Geschehen. Solch ein Erlebnis werden sie so schnell nicht vergessen.

Carsten Mogk