Männerbereich des FC Lok Saalfeld e.V. stimmt für eine gemeinsame Zukunft mittels Vereinsneugründung

Nach mehrheitlicher Befürwortung der Spieler der Spielgemeinschaft FC Lokomotive Saalfeld/ VfL 06 Saalfeld vom 17.11.2013 und nachfolgend nochmals separat der Spieler des FC Lokomotive Saalfeld vom 28.11.2013 unterstützt der Vorstand des Fußballclub Lokomotive Saalfeld e.V. den Zusammenschluss des Saalfelder Vereinsfußballs über die Gründung eines neuen Vereins. Entsprechend werden alle Maßnahmen im Männerbereich hinsichtlich Spielerverfügung und Spielrechteübertragung an den im Januar 2014 zu gründenden gemeinsamen Verein eingeleitet. Damit wurde eine wichtige Voraussetzung geschaffen, um rechtzeitig und gemeinschaftlich die Weichen für die vereinte Zukunft zu stellen. Zugleich erhalten die Spieler der Spielgemeinschaft und alle beteiligten Funktionären neben einer positiven Perspektive die notwendige Sicherheit für die laufende Saison. Jeder kann sich jetzt auf seine aktuellen Aufgaben konzentrieren und parallel auf die geschlossene Umsetzung der gemeinsamen Ziele vertrauen.