FC Saalfeld – SV 09 Arnstadt 0:2 (0:2)
Bitterer Nachmittag an den Saalewiesen: Gegen den Tabellenzweiten aus Arnstadt war die Partie aus Saalfelder Sicht schon früh entschieden. Noch bevor der FC richtig in sein Spiel fand, stand es nach 16 Minuten bereits 0:2.
Dabei hätte der Start auch ganz anders laufen können: Patrick Hook hatte die große Chance zur Führung, scheiterte jedoch allein vor dem Gästetor. Im direkten Gegenzug nutzten die Gäste ihren ersten Gegenangriff eiskalt, Hoffmann traf zum 0:1 (10.). Als kurz darauf Jonas König eine gute Kopfballmöglichkeit ausließ, legte Arnstadt nach: Lvov erhöhte mit einem Distanzschuss auf 0:2 (16.).
Arnstadt war als Favorit über weite Strecken spielerisch überlegen, doch der FC Saalfeld hielt kämpferisch gut dagegen und hätte sich trotz erheblicher Besetzungsprobleme (ohne Stake, Hutschenreuter, Weber, Tzanev und Lüdicke) durchaus belohnen können. Gerade nach der Pause boten sich den Gastgebern noch einmal Möglichkeiten: L. Hoffmann traf per Kopf nur die Latte, den Abpraller brachte er anschließend nicht über die Linie.
Zum Ende hin verflachte die Partie, die Gäste verwalteten ihren Vorsprung und festigten damit Platz zwei. Für den FCS bleibt die Erkenntnis: Wer seine Chancen nicht nutzt… steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf. Am kommenden Wochenende geht es zum Mitbewerber nach Geratal – dort sollte mit besserer Chancenverwertung etwas möglich sein.
Tore:
0:1 Hoffmann (10.)
0:2 Lvov (16.)
FC Saalfeld: Onyshchenko, Kaldeborn, Rabel, Brömel, Hoffmann (70. Kiriienko), Ensenbach, Hook, Moiseienko (58. Fehler), Henniger, König (46. Kleyla), Saeid





