Unsere E1-Junioren erleben nach den Herbstferien ereignisreiche Tage und bleiben weiterhin in der Kreisoberliga ungeschlagen. Da die Mannschaft in den Ferien nicht trainierte, galt es so schnell wie möglich wieder in die Spur zu kommen. Den Trainern war vor allem wichtig, dass die Kinder trotz Trainingsrückstand die richtige Mentalität an den Tag legten. Das Team sollte sich nach den Herbstferien so schnell wie möglich an den Trainings- und Spielrhythmus gewöhnen, denn am ersten Schultag startete die Mannschaft bereits mit dem Training.
FC Saalfeld – SV 09 Arnstadt 7:2 (4:1)
Mit nur einer Trainingseinheit in den Beinen war am Mittwoch, den 22.10.2025 SV 09 Arnstadt in Remschütz zu Gast. Bei herbstlichem Sonnenschein wurde die Partie um 17.3oUhr pünktlich angepfiffen. Die Gäste verteidigten teilweise mit 4 Abwehrspielern sehr tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf ihre Konter. Jede Chance auf ein Tor mussten sich unsere Kinder hart erarbeiten. Leider war die Chancenauswertung nicht gut und viele Angriffe wurden zu hektisch abgeschlossen. Der Gegner behalf sich mit langen Bällen und fügte uns leider die ersten beiden Gegentreffer der Saison zu. Am Ende gewinnt unsere Mannschaft, auch verdient in dieser Höhe,, gegen leidenschaftlich kämpfende Arnstädter.
Wachsenburg Haarhausen – FC Saalfeld 0:7 (0:3)
Am Samstag, den 25.10.25 war unsere U11 beim Tabellenschlusslicht Wachsenburg Haarhausen zu Gast. Bei sonnigen Herbstwetter wurde das Spiel pünktlich um 9.ooUhr angepfiffen. Unsere Mannschaft tat sich auf dem Kunstrasen gegen eine sehr defensiv eingestellte Heimmannschaft schwer. Der Gegner verteidigte sehr aggressiv und in den vielen Zweikämpfen wurde teilweise eine Verletzung unserer Spieler in Kauf genommen. Das die gegnerischen Eltern und Verantwortlichen dies leider noch befeuerten und beklatschten, ist sehr traurig und unfair. Der junge Schiedsrichter hatte leider auch nicht seinen besten Tag und somit herrschte allgemein eine sehr angespannte Stimmung auf und neben dem Platz. Am Ende gewinnt unsere Mannschaft dieses Spiel deutlich und verdient, aber leider mit dem bitteren Beigeschmack einer grundlos aggressiven Atmosphäre.
SG Traktor Teichel – FC Saalfeld 0:0 (1:1)
Im vermeintlichen Spitzenspiel trafen am Samstag, den 01.11.25 die aktuell beiden besten Mannschaften der Kreisoberliga aufeinander. Die Begegnung wurde am Samstagmorgen vom sehr guten pfeifenden Schiedsrichter Staskewitsch pünktlich um 9.ooUhr angepfiffen. Beide Mannschaften schenkten sich erwartungsgemäß nichts und betrieben großen läuferischen Aufwand. In vielen kräftezehrenden Zweikämpfen rieben sich die Kinder auf, wodurch leider insgesamt der Spielfluss ein wenig litt. Das Spiel war stets spannend und beide Abwehrreihen hielten den gegnerischen Angriffen stand. In der zweiten Hälfte erzielte unsere Mannschaft dann die erlösende Führung. Diese hielten wir bis kurz vor dem Abpfiff. In der letzten Spielminute führten leider mehrere Unkonzentriertheiten zum bitteren Ausgleichstreffer für die Heimmannschaft. Die Trainer sind dennoch stolz auf die gezeigte Mentalität des Teams. Jeder kämpfte aufopferungsvoll für den anderen und die Kinder zeigten wahren Mannschaftssport.





