Gemeinsam. Einzigartig.

Niederlagenserie reißt nicht ab

SV BW 91 Bad Frankenhausen vs. FC Saalfeld: 3:0 (0:0)

Auch bei den Kurstädtern im Kyffhäuser konnten die Saalfelder den Bock nicht umstoßen, um endlich wieder einmal zu punkten. Bei Dauerregen auf Kunstrasen boten die Gäste zumindest im ersten Spielabschnitt eine ordentliche Partie und hielten das Spiel gegen einen starken Gastgeber, der von Beginn an Druck machte und die FC-Abwehr sofort beschäftigte, lange offen.

Bereits nach neun Minuten war das Glück auf der Seite der Gäste, als der Ball an den Pfosten klatschte. Die anschließende Daueroffensive der Kurstädter brachte die FC-Abwehr jedoch kaum ins Wanken. Was durchkam, war sichere Beute für den aufmerksamen Saalfelder Keeper.

Auch die Gäste, die gelegentlich konterten, hatten ein paar gute Möglichkeiten (26. Tim Stake, 29. Ihor Kiriienko). Die beste Chance vergab Patrick Hook, der allein auf das Tor der Gastgeber zulief, den Ball aber nur ans Außennetz setzte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn wurden die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte geschwächt, sodass man fast eine komplette Halbzeit in Unterzahl bestreiten musste. Die Gastgeber reagierten mit anhaltender Offensivpower. Es dauerte rund eine Viertelstunde, bis sie das Abwehrbollwerk der Gäste schließlich durchbrachen – allerdings unter Mithilfe des Unparteiischen, der einen Handelfmeter gab, der keiner war. Der Schütze des 1:0 traf kurz darauf auch zum 2:0.

Während die Angriffsaktionen der Gäste nun immer seltener wurden, musste die Abwehr Schwerstarbeit verrichten. Besonders Torhüter Volodymyr Onyshchenko glänzte erneut mit mehreren starken Paraden und verhinderte einen höheren Rückstand. In der Nachspielzeit wurde er dann doch zum tragischen Helden, als ihm ein Eckball der Gastgeber unglücklich durch die Hände glitt.

Nun hofft man im Saalfelder Lager auf die Rückkehr einiger Stammakteure, um nicht noch weiter abzurutschen.

FC Saalfeld: Onyshchenko, Kaldeborn, Brömel, Hoffmann (GRK), Ensenbach, Petter, Hook, Stake, Moiseienko, Saeid, Kiriienko (ab 70. Abdulhadi).

Verfasser:

Nützliche Links

DFB Doppelpass

Kinder stark machen

Sponsoren

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen:

Weitere News

Nach oben scrollen

Newsletter

Lass Dir Deine FCS-News regelmäßigen ins Postfach kicken.