Gemeinsam. Einzigartig.

U11 mit unnötiger Heimniederlage

Meisterschaft in der Kreisoberliga vorzeitig entschieden

Unsere kleine Siegesserie wollten wir auch im Heimspiel gegen den FSV Martinroda I, dem diesjährigen Hallenkreismeister, weiter ausbauen. Nach einer bärenstarken ersten Halbzeit, in der wir mit 5:0 in Führung gingen, konnten wir die Begegnung der Hinrunde am Ende mit 5:1 gewinnen. Die zweite Hälfte dieser Partie sollte uns also durchaus eine Warnung sein.

Die ersten Minuten begannen vielversprechend und wir setzten die Gäste direkt unter Druck. Der entscheidende Pass wollte jedoch nicht ankommen, da die gegnerische Hintermannschaft sehr kompakt verteidigte. Dazu kam dann auch noch Pech, als Bens Abschluss von der Strafraumkante nicht im Tor, sondern nur am Pfosten landete. Diese Situation hatte allerdings eine nicht zu erklärende Wirkung. Anstatt weiterzumachen, verloren wir komplett die Linie. Nach vorne ging plötzlich gar nichts mehr und in der Defensive gaben wir den Gästen zu viele Freiräume. Die Martinrodaer waren jetzt feldüberlegen und erspielten sich einige Möglichkeiten, was in der zwölften Minute folgerichtig zum 0:1 führte. Das Spiel änderte sich nicht und so mussten wir nur fünf Minuten später sogar das 0:2 hinnehmen. In dieser Phase sollte es darum gehen, keine weiteren Gegentore zu kassieren und wieder Sicherheit in unser Spiel zu bekommen. Dies sollte uns Stück für Stück gelingen. Wir waren nun aufmerksamer und erspielten uns Chancen auf den Anschlusstreffer. Dieser sollte jedoch nicht fallen, sodass es mit dem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause ging. In Durchgang zwei wollten wir noch einmal alles versuchen, um hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Hierfür musste das schnelle 1:2 her, was uns auch gelingen sollte. Ben setzte sich in der 30. Minute beherzt gegen die Gästeabwehr durch und ließ dem Torhüter im Eins gegen Eins keine Chance. Die Hoffnung lebte wieder! Wir investierten viel, mussten jedoch gleichzeitig wachsam bleiben, da ein weiteres Gegentor die Entscheidung sein sollte. Der Wille unserer Jungs war spürbar, doch an der gegnerischen Abwehrreihe bissen wir uns an diesem Sonntagvormittag förmlich die Zähne aus. Die Zeit lief uns so langsam davon. In der letzten Minute dann nochmal eine Hereingabe von der Grundlinie, welche der Gästekeeper allerdings abfangen konnte. Dies war gleichzeitig die letzte Aktion des Spiels und Schiedsrichter beendete die Begegnung. Am Ende steht eine in Summe verdiente Heimniederlage, worüber die Enttäuschung entsprechend groß war. Nun geht es darum, in den kommenden Trainingseinheiten wieder mit vollem Einsatz zu arbeiten.

Am kommenden Samstag, den 17.05.2025, empfangen wir dann den Tabellenführer und bereits feststehenden Staffelsieger dieser Kreisoberligasaison, die SG Traktor Teichel I, im Stadion an den Saalewiesen.

Es waren dabei:

Henry R., Mailo, Henry F., Noah, Frieder, Elias, Ben, Arthur, Lennox, Eddie, Michael 

Verfasser:

Nützliche Links

DFB Doppelpass

Kinder stark machen

Sponsoren

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen:

Weitere News

Nach oben scrollen

Newsletter

Lass Dir Deine FCS-News regelmäßigen ins Postfach kicken.