U11 gewinnt auch das zweite Aufeinandertreffen innerhalb einer Woche
Mit einem 6:2-Sieg gegen das Team aus Oberweimar setzte unsere U11 ihren Erfolgskurs in der Kreisoberliga (KOL) fort. Nur eine Woche nach dem ersten Aufeinandertreffen trafen die beiden Mannschaften zum Rückrundenauftakt erneut aufeinander, diesmal in Saalfeld. Trotz der Tabellenposition des Gegners war die Mannschaft gewarnt, Oberweimar nicht zu unterschätzen.
Mit Anpfiff übernahmen unsere Jungs die Kontrolle und zeigten vor allem in den ersten 15 Minuten ansehnlichen Fußball. Das erste Tor fiel bereits nach 2 Minuten durch einen tollen Fernschuss von Elias. Nur 5 Minuten später gelang Mattheo ein Doppelschlag, in dem er mit zwei Toren innerhalb einer Minute auf 3:0 erhöhte. Es folgten weitere Chancen und Tore. Arthur, der an diesem Tag eine starke Leistung zeigte, krönte seine Bemühungen mit einem Kopfballtor zum 4:0. In der 15 Minute war es dann Elias, der mit einem sehenswerten Freistoß seinen zweiten Treffer erzielte. Nach dem deutlichen Vorsprung schien unsere Mannschaft einen Gang zurückzuschalten. Der Spielfluss ging verloren, und stattdessen häuften sich Einzelaktionen und unnötige Abschlüsse. Dies gab dem Gegner, der trotz des Rückstands nie aufgab, neuen Mut. Mit unermüdlichem Einsatz und einer bemerkenswerten Moral stemmten sie sich gegen die drohende Niederlage. Diese Einstellung verdiente Respekt und sollte belohnt werden, als kurz vor dem Pausenpfiff ein Schuss den Weg ins Tor fand. So ging es mit 5:1 in die Halbzeit und die Kabinenansprache war deutlich.
Mit Tempo starteten beide Mannschaften in die zweite Hälfte und es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten. So traf Mattheo kurz nach Wiederanpfiff die Latte, ehe sich wenig später unser Torhüter Henry auszeichnen konnte. Unsere Gäste waren es dann, denen in der 30. Minute der nächste Treffer der Partie gelang. Mit einem satten Fernschuss erzielten sie das 2:5. Die Partie wurde zunehmend zerfahren und der Spielfluss litt merklich. Spielerische Highlights waren in dieser Phase Mangelware. Doch in den letzten Minuten, zündeten unsere Joker! Lenn und Jakob M. kombinierten sich mit einer sehenswerten Aktion durch die gegnerische Abwehr und besiegelten mit einem Torerfolg den Endstand. Ein versöhnlicher Abschluss eines Teils holprigen Spiels.
Unser nächstes Punktspiel bestreiten wir am Sonntag, den 30.3., um 10.00 Uhr in Rudolstadt.
Es spielten: Henry R., Lennox, Mattheo, Henry F., Noah, Ben, Elias, Arthur, Lenn, Eddie, Jakob M., Jakob S.